Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 04.09.2015, 22:54 Uhr

In der 4. Klasse noch zur Schule bringen?

Hej!

Mir kommen da etliche Gedanken::

Wieso stößt Deiner Tochter in4. Kl. auf, daß sie nicht gebacht/geholt wird?
Die 3. wäre ja sicher auch schon Anlaß gewesen?

Hatsie mal nachgeschaut, wieso die anderen zur Schule gebracht werden?
meine liefen von der 0. Klasse anallein, aber als meine Große in den Nachbarort (mitten in der (6.Kl.) wechselte, wohin kein Schulbus fuhr, fuhr und holte ich sie auch mehr als1 Jahr lang.

Ich würde mich zusammensetzen und versuchen, ruhig mit ihr darüber zu reden.
Sowie eine voin Euch laut, unsachlich, wütend... wird, aufstehen, Gespräch beenden:
"Ich merke, wir sind gerade beide aufgeregt, laß uns warten, bis wir wieder runtergekommen sind, so geht es nicht."

Und vor allem:
Wieso nimmst Du es derart persönlich, wenn Deine Tochter sich ohne sachl. Argumente dazu hinreißen läßt, Deine Qualität als Mutter daran festzumachen, ob Du die bringst oder nicht.
Du hast Argiuemnte dafür, gute Argumente -also ist es doch okaxy.
Du bist erwachsen und entscheidest letztendlich,was passiert.
Mach Dich drauf gefaßt, daß in der Pubertät, und soooo weit ist die beiEuch ja, noch viele solcher Angriffe kommen und diese nie persönlich gemeint sind.
Also, eine gute Gelegenheit, sich zu wappnen und es eben NICHT persönlicxh zu nehmen.
Dann geht´s auch leichter.

Ich vermute:
Wenn sie vorher halbwegs uzfrieden ging, dann ist irgendwas anderes im Busch.
Entweder hatsie irgendwelche berechtigten oder unberechtigten,aber emotional wichtigen Gründe für sich selbst, Dich als "schlechte Mutter" zu betrachten und sagt Dir das nun damit.
Forsch evtl. also nach, was da los ist, wo der Schuh wirklichdrückt..
Oder es ist was auf dem Heimweg passiert, was sie nicht erzählen mag?
Wäre das eine Option?

Auf jeden Fall:
Du hast die Entscheidugn getroffen.
Sie liefert keine überzeugenden Argumente dagegen..
Also belibt´s bei Deiner Entscheidung.
Vielleicht testet sie Dich eh nru aus?

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.