Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 15.09.2005, 8:06 Uhr

Immer diese Spontanität oder können Lehrer nicht planen???

Ja, Grundschüler leben von heute auf morgen. Sie können noch nicht lange planen.
Aber muß diese Art zu leben jetzt auf die Eltern übertragen werden???

Mein Sohn ist jetzt dritte Klasse und hatte bis auf deutsch keinen Lehrerwechsel.

Am zweiten Tag des Schuljahres gab es eine Liste für Hefte und Umschläge, die natürlich bis zum nächsten Tag da sein mußten. In unserem Dörflich gibt es aber keinen Svchreibwarenladen.

Diesen Montag gab es ein Buch. Der Kauf des Buches war angekündigt für irgendwann. Außerdem bezahlen wir Bücher eigentlich aus der Klassenkasse. Bereits am Dienstag war mein Kind tieftraurig. "Morgen muß ich unbedingt die 10 € haben." Mensch, ich hatte nur einen Fuffi und den gebe ich meinem Kind nicht mit in die Schule.

Und der absolute Knüller war gestern. in HSU haben sie das Thema gesunde Ernährung und wollen ein gesundes Frühstück machen. Hab ich gar nichts dagegen. Aber der Termin ist HEUTE. Mußten wir uns also gestern noch Apfelsaft "aus den Rippen schneiden". Kann man das nicht ein paar Tage früher ankündigen??? Dann kaufe ich das beim normalen Einkauf MIT ein und muß nicht extra los. Gerade bei den heutigen Benzinpreisen!!!

Vor 14 Tagen haben die Mäuse ihre Zahnausweise bekommen. Jetzt moserte mein Kind schon, wann wir denn endlich zum ZA gehen, er sei der Letzte. Im Zahnausweis steht aber nur: einmal im Schuljahr. Nicht Anfang September.

Ich glaub, ich muß mich da mal an unsere Herren Elternsprecher wenden. Ich lebe doch nicht für die Schule!!! Aber ich möchte auch nicht, daß mein Kind Nachteile hat.

Trini *verliertgraddieübersichtüberihretermine*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.