Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 15.09.2005, 21:50 Uhr

nein, glücklicherweise noch nie ...

bei uns wird immer alles lange vorher angekündigt, dann gibts für größere Sachen nochmal extra Zettel mit heim.
Die Schulsachen fürs neue Schuljahr, die die Kinder brauchen, bekommen wir immer zum letzten Elternabend im alten Schuljahr gesagt (oder die Kinder bringen eine kopierte Liste mit) und für die erste Klasse gibts auch den ersten Elternabend bereits vor den großen Ferien, da wird alles durchgesprochen - was alles gebraucht wird, Schuleintritt, usw.
Allerdings besorgt bei uns für die erste Klasse die Lehrerin alles, damit die Kinder alle die gleichen Hefte und Farben haben - nicht wegen irgendwelcher Marken (sie kauft auch im Pfennig-Spar-Laden), sondern damit sie halt sagen kann: jetzt nehmen wir das grüne Heft mit der Katze oder so und die Kinder gleich wissen, worum es geht.
Ansonsten hab ich dann genug Zeit, über die Ferien einmal in den Pfennigladen zu fahren und alles zu besorgen. Allerdings kaufe ich grundsätzlich von den Standartheften/Blöcken immer ein paar mehr ein, so dass ich meist genug Vorrat habe, auch wenn nach 19 Uhr meinem Kind noch so was einfallen sollte, weils alte Heft grad heute zu Ende war.
Allerdings hatte ich auch schon mal nichts im Haus - da hab ich einfach auf dem Computer ein Blatt mit Kästchen angelegt, das paar Mal ausgedruckt, bissel Karton in der Größe drum, zwei Heftklammern rein und fertig. Der Lehrerin war das egal und mein Kind war froh, dass es nicht ohne Heft dastand.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.