Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momworking am 11.03.2009, 19:03 Uhr

Ich finde es immer wieder erstaunlich...

... wie viel Wert hier einem Abitur beigemessen wird.

Ehrlich, ich glaube nicht, dass sich der spätere Erfolg eines Menschen an einem Schulabschluss bereits abzeichnet.

Ich kenne sooooooo viele ehemalige Mitschüler, mit denen ich damals Abitur gemacht haben, die im Leben kläglich gescheitert sind.

Gleiches gilt für einen Studienabschluss, für ein Diplom, ein Magister, einen Master, ein Staatsexamen, was auch immer.
Dies alles sind nur mögliche Startbedingungen. Was der einzelne Mensch daraus macht, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Irgendwann wird die Mama nicht mehr die schützende Hand über den Sohn halten können und irgendwann ist Papas Bankkonto nicht mehr dick genug für alle Wünsche. Irgendwann kommen alle mal in der Realität an.
Ob mit Abitur oder ohne.

Und so lange machen wir unseren Stiefel, nach bestem Wissen und Gewissen und wenn andere es anders machen, schaue ich interessiert zu und das wars.

Beste Grüße,
Annette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.