Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marfa am 10.03.2009, 9:07 Uhr

10jähriger ärgert meinen Sohn

hallo, also mein Sohn (6,5 Jahre) fährt mit dem Schulbus zur Schule. Ein Nachbarsjunge fährt da auch mit - er ist fast 10 und geht in die 4. Klasse. Eine ganze Zeit lang waren die beiden gut befreundet und haben ständig zusammen gespielt (wovon ich nicht so begeistert war, da er schon so viel älter ist). Ich habe es geduldet, da die beiden Einzelkinder sind und bevor die nur allein daheim rumhocken oder so habe ich es halt erlaubt. Tja bis eines Tages mein Großer weinend von der Bushaltestelle zurückgekommen ist, voller Schnee und gesagt hat, dass der andere ihn geschubst und getreten hat. Dann habe ich halt auch erfahren, dass er ihn an der Bushaltestelle schon immer geärgert hat, weil er da vor den ganzen Mädels angeben will und nicht zugibt, dass die beiden miteinender spielen. Seit dem habe ich ihm verboten noch weiter Kontakt mit ihm zu haben, mein Mann hat auch an der Haltestelle ein ernstes Wörtchen mit ihm geplaudert und gesagt, er soll sich mit Gleichaltrigen anlegen usw. Jetzt spielt mein Sohn mit anderen Kindern aus der Nachbarschaft. Heute hat mein Mann an der Haltestelle von anderen Kindern gesagt bekommen (ohne dass er nachgefragt hat), dass der andere ihn weiterhin jeden Tag ärgert, ihm seine Mütze weg nimmt usw. Mein Mann hat dann wieder versucht mit ihm zu reden, aber der sagt darauf nur ganz frech: "na und". So jetzt habe ich mir überlegt, ob ich nicht mal mit seiner Mutter reden soll, aber so wie ich sie kenne (hatte schon mit anderen Nachbarn wegen ihm Konflikte) wird da nichts passieren. Der Junge hat auch überhaupt keinen Respekt vor ihr und sie steht immer zu ihm und will das nicht wahr haben, dass er was falsch macht. Also denke ich, dass ich da nicht weiter komme. Was könnten wir denn sonst tun? Er ist zwar nur noch dieser Jahr auf der Schule, aber ich kann doch nicht zulassen, dass mein Kleiner ständig geärgert wird. Ich sehe das auch nicht ein, wegen so einem kleinen ... jedes Mal zu warten bis der Bus kommt und er drin sitzt. Sorry, ist lang geworden, hoffe jemand kann mir helfen.

 
4 Antworten:

Re: 10jähriger ärgert meinen Sohn

Antwort von Reni+Lena am 10.03.2009, 9:32 Uhr

Sind denn da keine anderen Freunde von deinem Sohn mit an der Haltestelle?
Wenn sie zusammenhalten gegen den Großen, dann wird es dem schnell zu blöd werden.
Oder versuche mal mit den Mädchen zu reden vor denen sich der Große profiliert. Wenn die das Verhalten doof finden und das auch sagen, dann wird er es auch bald lassen weil er sich damit dann nur vor den Mädels blamiert.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10jähriger ärgert meinen Sohn

Antwort von Philli am 10.03.2009, 9:42 Uhr

Hallo!
Das ist ja echt übel! Ich hatte aber soetwas ähnliches sagen wollen. Am besten ist es wenn die Kinder in solchen Fällen zusammenhalten! Da sind doch anscheinend andere Kinder die mitbekommen das dein Sohn geärgert wird. Sprich doch mal mit denen! Sag ihnen sie sollen sich hinter ihn stellen, bitte auch wörtlich genommen! Da trauen sich dann die Älteren nicht mehr!
So war es auch bei meinem Sohn als er im ersten Schuljahr war. Zum Glück sind die Großen von meiner Kusine auch auf der Schule, sie waren da im 3. und 4. Schuljahr. Wenn meiner dann wieder Stress mit dem einen Kind hatte sind die zwei gekommen und haben sich nur zu ihm gestellt. Das reichte schon, er hat meinen Sohn dann nachher in Ruhe gelassen.
(Ich denke ein bißchen gedroht haben die zwei ihm wohl auch...)
Aber wenn die Kinder zusammenstehen hat ein einzelner keine Lust mehr!

Viel Glück und LG
Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10jähriger ärgert meinen Sohn

Antwort von marfa am 10.03.2009, 10:30 Uhr

ja genau, ihr habt Recht! Mein Mann hat heute auch erzählt, dass nur ein Mädchen (von 6) zu dem Großen hält und die anderen alle haben ja meinem Mann von sich aus erzählt, dass der Große ihn ärgert und auch damit schon gezeigt, dass sie es nicht gut fanden und zu meinem Sohn halten. Freunde hat er leider keine an dieser Bushaltestelle weil die alle in eine andere Schule gehen. Er ist als Gastschüler an unserer Schule wegen der Nachmittagsbetreuung. Es ist auch niemand dabei, der in seine Klasse geht. Und auch kein anderer Erstklässler. Tja wir werden sehen wie sich das weiter entwickelt. Danke euch für die Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10jähriger ärgert meinen Sohn

Antwort von amadeus am 10.03.2009, 19:58 Uhr

Hallo,

mein Kind ist mal auf dem Nachhauseweg schlimm getreten worden, ins Gesicht.
Ich habe sofort bei dem Klassenlehrer angerufen.
Seid dem ist Ruhe.

Amadeus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.