Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vivi2711 am 11.03.2009, 10:27 Uhr

Hannah Montana, High School Musical und co.

Hallo, ihr Lieben,

das hier wird wahrscheinlich eher die Maedchen Mamas betreffen. Folgendes: meine Tochter ( 8) steht total auf Hannah Montana und High School Musical. Leider kann ich diese Leidenschaft nicht teilen. Ich finde diese " Zickencliquen", wo es nur um Auesserlichkeiten geht, echt schlimm.
Also HSM hat sie noch nie gesehen, Hannah Montane lasse ich sie ab und zu mal gucken, obwohl ich es echt doof finde. Sie liebt halt auch den ganzen Kram drumherum ( Trinkflasche, Sticker, Taschen etc, ) Das finde ich ja nicht so schlimm, aber die Serie ist doch ... naja.
Sehe ich das zu eng? Duerfen Eure Kinder sowas gucken? Ich meine, es passiert ja nichts schlimmes, aber es geht halt immer nur ums Ausssehen, Erfolg und Zickenkrieg..
Auch " Wilde Huehner" finde ich grenzwertig, oder?
Bin mal auf Eure Meinungen gespannt....
Danke Claudia

 
17 Antworten:

Re: Hannah Montana, High School Musical und co.

Antwort von +emfut+ am 11.03.2009, 10:33 Uhr

Du hast es noch nie wirklich gesehen, oder?

Ich persönlich mag auch weder HSM noch HM so wirklich. Ich finde die Filme sehr klischeehaft.

Aber es geht eben darum, daß die Zicken, die immer nur auf Klamotten achten, die Bösen sind. Bei HSM ist die reiche und oberflächliche Sharpay diejenige, die immer lächerlich gemacht wird und ganz schlecht wegkommt. Und bei HM sind es diese beiden Mädels (keine Ahnung, wie sie heißen), die nur auf Äußerlichkeiten achten, die ebenfalls sehr schlecht wegkommen.

Fumi darf das anschauen, wobei sie inzwischen aus dem Alter fast raus ist (sie ist 12). Ich habe früher Hanni und Nanni verschlungen - das ist ungefähr das gleiche Niveau, und auch die Message ähnelt der von HSM und HM. Es hat mir nicht geschadet....

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hannah Montana, High School Musical und co.

Antwort von Tanja & Hannah am 11.03.2009, 10:41 Uhr

Hallo,

ich habe auch immer gedacht das ist alles total blöd.

Hannah liebt Hannah Montana und ich gucke das mittlerweile mit, weil ich es echt amüsant finde. find nichts schlimmes dabei.
Ich war früher auch Hanni und Nanni Fan. Heute lese ich es Hannah vor, haben den ganz dicken Schmöcker mit allen Geschichten drinnen und auch die CD´s mag meine Motte sehr gern. Sie wird 8.

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hannah Montana, High School Musical und co.

Antwort von vivi2711 am 11.03.2009, 11:20 Uhr

Ehrlich gesagt, Du hast Recht: ich schaue es mir zwar mit an, kriege aber schnell die Krise und fange an, mein Buch zu lesen...
Was mich halt stoert: unsere Tochter faengt an, sich zu vergleichen: ' sie Hannah Montana ist soooo huebsch, ich will auch lange blonde Haare etc. "
Sie findet ihre roten Haare ( die ich liebe!!) doof, KEINER von HM etc hat rote Haare.
Ach ja, und dieses oberflaechliche Geschwaetz! Aber, klar, die " Moral" ist eigentlich: auf Oberflaechlichkeiten kommt es nicht an!". Diese Mesage ist nur, glaube ich, bei meiner Tochter noch nicht angekommen!
Liebe Gruesse
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hannah Montana, High School Musical und co.

Antwort von bea+Michelle am 11.03.2009, 11:22 Uhr

hallo michelle ist 7 und sieht beide, wobei ihch Hannah monatna auch mal ganz gut finde

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach die liebe Güte...

Antwort von Reni+Lena am 11.03.2009, 11:42 Uhr

ich lebe hinterm Mond...
Wo kommt denn das?
Haben wir , bzw Lena 8 noch nie geschaut und auch nicht danach gefragt...
Sie liebt übrigens die alten Hanni und Nanni Bücher von mir...
Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach die liebe Güte...

Antwort von snow-fee am 11.03.2009, 12:07 Uhr

Hallo,

ich glaube es kommt bei SRTL.

Meine Tochter sieht HM auch, HSM 1 hat sie mit mir gesehen und fand das toll, sie liebt Musik und ín HSM wird halt viel gesungen. Auf die Moral schaut sie noch nicht, ist zu jung. Ich persönlich finde die weiteren Filme vom HSM schrecklicher!

Schade das nicht mehr:
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Zauberer_vom_Waverly_Place
kommt. Das fand ich gut.

Ich würde ne Kriese bekommen, wenn SpongeBob, u. ä. geschaut würde.

Toi toi toi schalten unsere Kids, wenn das läuft um. Sie haben es mal geschaut, um zu wissen um was es geht, und schauen es von sich aus nicht.

HM und HSM1 finde ich okay.

Noch zu empfehlen, Fünf Freunde, auch wenn das mit den Romanen von Enid Blyton nichts mehr gemein hat.

LG Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hannah Montana, High School Musical und co.

Antwort von KaMeKai am 11.03.2009, 12:12 Uhr

meine Tochter (11) schaut H2O und ab und zu Hannah Montana. Da sie sonst nichts im Fernsehen schaut, erlaub ich ihr das - obwohl ich es ebenfalls dämlich finde.

LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spongebob???

Antwort von Holly Friday am 11.03.2009, 12:47 Uhr

hi,

mein junge schaut neuerdings auch ganz gerne hannah montana.
man muss es sich mal ansehen, ist wirklich nicht so schlimm wie man zunächst denkt.
schliesse mich emfuts meinung voll an.
und wer spongebob verteufelt, hat es entweder noch nie gesehen oder echt keine ahnung.
das ist so ziemlich das witzigste und netteste, was es je im tv für kinder gegeben hat.

wie gesagt, man muss sich einfach mal die mühe machen und die sendungen gemeinsam mit den kindern ansehen, da wird man manchmal eines besseren belehrt.

lg,
h.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar ;-)

Antwort von salsa am 11.03.2009, 12:53 Uhr

salsakind, 10 jahre liebt musicals, besonders HSM. ich schaue mit ihr die filme an, sie hat viel davon, hörspiele, bücher usw. warum nicht ? es ihr ihr hobby, es sind ihre weihnachts- geburtstagswünsche ...sie muss meine sachen ja auch nicht toll finden ... es gab immer mal sachen, die ich blöd fand, wie die barbie + ken puppen damals ... aber o.k. die hatte sie dann auch ...die anderen mädels sind auch high school musical und winx-fans.
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spongebob???

Antwort von wickiemama am 11.03.2009, 12:54 Uhr

ich find Spongebob auch schön.
Ist doch ein netter kleiner Kerl, immer freundlich, nett zu jedem, immer gut gelaunt, immer positiv!
Bei uns ist die ganze Familie Spongebobfan!
Was ist denn an Spongebob verkehrt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wickiemama

Antwort von Holly Friday am 11.03.2009, 13:21 Uhr

endlich mal jemand, der meine meinung teilt...

leider gibt es ja keine neuen folgen, deshalb müssen wir uns immer wieder die alten ansehen.
mein junge und ich können sie schon auswendig und sprechen manchmal die dialoge mit.
echt zum totlachen...

lg,
h.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hannah Montana, High School Musical und co.

Antwort von LadyIndiana am 11.03.2009, 13:55 Uhr

Halo,

meine Tochter (11) liebt s auch. Wenn du sagst, es geht nur um Äußerlichkeiten, dann merkt man, daß du dich nicht wirklich damit auseinander gesetzt hast.

Ja, es sind alle gestylt, aber das Thema generell ist sehr seicht (Kindliche Moralvorstellungen)
Grade deshalb mag ich es selbst so sehr.
Ich sitz jeden Abend mit ihr vorm TV und wir gucken Hanni Montani (wie wir sagen)

High School Musical haben wir alle 3 Filme zuhause, wir schmettern alle Lieder von beidem auf der Wii.

Selbst meine Kleine mit 3 macht schon mit. Also, sowas ist mir allemal lieber, als Bushido , Sido und Co.
Und meine Tochter genießt dieses "Meine Mama liebt was, was ich entdeckt habe", sie freut sich regelrecht auf unsere Sessions.

Ja, ich steh dazu, wir sind HSM und HM Junkies. Zu Weihnachten und zum Geb am letzten Montag bekam sie von mir viel davon.

Könnte jetzt nix negatives daran finden....

LG S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hannah Montana, High School Musical und co.

Antwort von prinzesschen am 11.03.2009, 14:13 Uhr

Hi,

meine Tochter schaut auch gern HM und "Hotel Zack & Cody". Ich finde beide Serien sehr witzig und schaue gern mit :) Bei Sponge Bob ebenfalls, wenn das mal kommt *g*

Ich finde das nicht wirklich schlimm, ich habe früher auch gern "Hör mal wer da hämmert" "Das A-Team" oder "Full Haouse" angeschaut, das war auch nicht geistig sehr anspruchsvoll, aber sehr lustig :)

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wickiemama

Antwort von wickiemama am 11.03.2009, 15:03 Uhr

wir machen auf langen Autofahrten "Spongebob-Rätsel" Einer stellt eine Frage z.B. Was machen Spongebob und Patrick am liebsten. Der der die richtige Antwort weiß kommt als nächstes dran.
Wir haben schon lange keine Folge mehr gesehen. Nachmittags gucken wir noch nicht und abends ist es zu spät für meinen Sohn. Als der noch in den Kiga ging haben wir abends geguckt. Da konnte er früh länger schlafen.
Aber wir haben DVDs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, wir schauen nur Bayern Alpha, Bildungstv :-)

Antwort von Vio-1 am 11.03.2009, 17:47 Uhr

Hi

Nicht böse gemeint der Betreff :-)

Also meine Tochter, 9, schaut all diese Filmchen, Serien usw. sehr gerne, am liebsten Hannah Montana und ich finds auch ok.
Meist gehts eh um Verwicklungen und Verwechslungen und die Sorgen und Nöte von Teenagern und die sind halt auch: Wie seh ich aus, wie komm ich an, Was zieh ich an, Wie findet er mich...

Das ist halt das Thema in der Pubertät und anscheinend auch schon vorher und ich finde da nichts schlimmes dran, die Entwicklung haben wir auch durchlaufen und ich bin da auch nicht stehengeblieben - also geistig :-)

Im normalen Maß darf meine Tochter das alles schauen - ich schau oft mit - wir haben mannigfaltig Zeug davon, Hannah lacht überall hier irgendwo her uns an - naja - bei anderen grinst einem der Bill von Tokio-Hotel von der Wand an - so what.

Also - laß sie schauen - und schaus Dir auch mal an - nicht sooooo schlecht :-)

Liebe Grüße,
Vio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an Alle!

Antwort von vivi2711 am 11.03.2009, 21:26 Uhr

So, wir haben es getan! ich habe heute abend mir meiner Tochter Hannah Montana geschaut. Sie war soooo gluecklich! Tja, was soll ich sagen? Laura Stern und co war mir lieber, aber sie wird halt groesser und ab jetzt ist HM bei uns offiziell ohne Mama Gemecker erlaubt!
Bin stolz auf mich! Ein Schritt weiter zum Thema : Ich muss akzeptieren, dass mein Kind groesser wird!!!
Danke Euch allen
Liebe Gruesse
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vivi2711

Antwort von wickiemama am 12.03.2009, 9:03 Uhr


Das ist doch eine gute Einstellung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.