Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eileen am 12.03.2009, 7:56 Uhr

Ich erkaufe meinem Kind das Abitur...

Auch ich kann die Eltern verstehen. Hätte ich das nötige Kleingeld würde ich genau so handeln. Schuld ist das Deutsche Schulsystem, daß Kinder in diesem Alter bereits einen Stempel fürs ganze Leben aufdrückt - dadurch gibt und es im Prinzip keine freie Schulwahl ja sogar keine Chance dazu sich zu beweisen oder gar zu entwickeln. Alles muss am Anfang der 4. Klasse present sein - wenn nicht : Pech gehabt (und kommt mir bitte nicht mit der "Durchlässigkeit" des Systems!).
Bei uns in der Gegend gibt es eine private internationale Schule (Tagesschule) mit Grundschule. Einige Eltern hier im Ort mit dem nötigen Kleingeld haben ihre Kinder dort einschulen lassen. Kostenpunkt ca. 800 Euro pro Monat. Fakt ist, daß diese Schule um längen besser ist als die örtliche Grundschule. Hätte ich das nötige Geld, hätte ich eventuell genau so gehandelt.
Privatschulen bzw. Eliteinternate (speziell fürs Abi) gibt es schon ewig - sie rücken jedoch erst in letzter Zeit ins Visier da das Schulsystem in Deutschland einfach nicht gut ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.