Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 11.03.2009, 15:27 Uhr

Ich erkaufe meinem Kind das Abitur...

Wir haben so ein Gymnasium - kein Internat, aber Privatschule - hier um die Ecke. Ein ehemaliger Klassenkamerad von Fumi geht da (noch) hin, und eine Bekannte arbeitet dort als Tutorin für die HA-Betreuung.

Da ist es definitiv so: Wer kurz vor dem Zeugnissen genug Geld rüberwachsen läßt, wird garantiert versetzt. Die oberen Klassen werden so lange zu Tode gecoacht, bis sie das Abi hinbekommen. Notfalls gibt es 8 Stunden am Stück Einzelunterricht.

Tja: Das ist die Sache mit Angebot und Nachfrage. Es gibt einen Markt für sowas, also wird es angeboten.

Ich fürchte nur, daß die Schüler dort auf Dauer nicht wirklich profitieren. Fumis Ex-Klassenkamerad wechselt jetzt doch auf eine Realschule. Die Mutter dachte eben, daß die Schule eigentlich echten Individualunterricht anbietet, um jeden durch's Abi zu tragen. Daß die Schüler bis zur Oberstufe nur durch die Schulzeit bespaßt werden, hat sie nicht erwartet.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.