Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biggi+Jungs am 12.09.2006, 12:53 Uhr

Hort

Hallo,

mein Sohn "muss" in den Hort, da ich Teilzeit berufstätig bin. Ich hole ihn um 1500 Uhr dort ab.
Zum Thema Hausaufgaben: Zu Hause macht er die Hausaufgaben eindeutig ordentlicher, ruhiger und besser. Im Hort ist der Druck der anderen Kinder da (ich bín schneller....) bzw. gibt es den Druck schnell auf dem Spielplatz zu sein, sonst bekommt er vielleicht keinen Platz mehr in der Fußballrunde. Da im Hort Kinder von der 1. bis 5. Klasse sind, finden die Hausaufgaben auch zu unterschiedlichen Zeiten statt.
Wenn mein Sohn 6 Stunden hat, macht er Hausaufgaben und anderen spielen schon draußen. Das macht sich im Heft bemerkbar.

Schlimm ist natürlich, dass sie mit der Leiterin nicht klar kommt. Das wäre schon ein Grund, sie vielleicht dort rauszunehmen, wenn sie die Betreuung nicht unbedingt bräuchte.

Viele Grüße
Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.