Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 21.11.2009, 13:23 Uhr

Ganz ehrlich - ich finde das fast beängstigend

WENN das so funktionieren würde, wie FJN das meint, DANN wäre ja jeder Mensch beliebig manipulierbar.

Wenn ich privat und persönlich der Ansicht wäre, es wäre für mein Kind wichtiger, etwas über Banküberfälle zu lernen als Mathe und Rechtschreibung - dann könnte ich ja (WENN das alles so stimmen WÜRDE, wie gesagt) jede Nacht meinem Kind die Banküberfalltalente stärken. Oder mein Mann könnte heimlich nachts meine "Wie betrüge ich meinen Arbeitgeber"-Talente stärken. Hmm, wenn mein Ex-Mann mal nachts meine "Ich ordne mich meinem Mann unter"-Talente gestärkt hätte, dann wären wir noch verheiratet *lach*.

Ich kann und - ja, das ist auch ein Teil "weil nicht sein kann, was nicht sein darf" - WILL nicht glauben, daß jeder beliebige Mensch durch jeden beliebigen Menschen derart simpel zu manipulieren ist. Ich glaube, daß jeder Mensch ein gewisses Maß an Entscheidungsfreiheit hat - haben muß, sonst wäre ich nicht der Mensch, der ich bin.

Wenn man FJNs Ideen und Überzeugungen konsequent zuende denkt, dann landet man bei einem Szenario, das ich vor allem aus ziemlich düsteren Science-Fiction-Filmen kennt.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.