Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luckymum am 20.11.2009, 12:09 Uhr

DANKE - wg. Umfrage Instrumente - soviele Antworten- Supi!

Hallo danke an alle ... tja, mein Favorit wäre ja auch Gitarre, ist halt so Vielseitig (hab selbst mal ein bißchen gelernt --- aber halt nur ein bißchen, tja ), Klavier ist auch toll, aber das hatten wir schon mal ausprobiert.
Muß mal sehen, wie sich der Wunsch wohl weiterentwickelt!

 
5 Antworten:

Einsatzmöglichkeiten

Antwort von Millefleurs am 20.11.2009, 13:58 Uhr

Gitarre wäre auch mein Favorit.

Wie hatte ich mich früher als Kind geärgert, dass andere mit ihren Saxophon oder Gitarrenkenntnissen auf jeder Klassenfahrt einheizen konnten, während sich mein Instrument - klassisches Klavier - nicht einpacken ließ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Instrumente

Antwort von leaelk am 20.11.2009, 14:58 Uhr

Hallo,
meine Große hat ein Jahr Blockflöte gelernt, weil es ihr Wunsch war. Nach einem Jahr hat sie aber wieder aufgehört.
Mein Sohn spielt seit 1,5 Jahren Querflöte. Mit wachsender Begeisterung. Er wollte ursprünglich Klavier lernen.

Bei uns an der Musikschule gibt es einmal im Jahr einen Instrumententag. Da kann man alle möglichen Instrumente ausprobieren und viele Instrumente werden kurz vorgespielt.
So ist mein Sohn zur Querflöte gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Instrumentenkarussel

Antwort von Tinai am 20.11.2009, 15:02 Uhr

Hallo,
manche Musikschulen bieten ein sog. Instrumentenkarrussel, wo die Kinder verschiedenes ausprobieren können. Vielleicht wäre das was. Man muss nur aufpassen manchmal haben di ebei bestimmten Insturmenten noch Plätze frei und dann ist die Empfehlung nicht ganz uneingennützig :-)

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE - wg. Umfrage Instrumente - soviele Antworten- Supi!

Antwort von Graupapagei3 am 21.11.2009, 13:46 Uhr

Bei uns waren sich die Kinder schon im Kigaalter sicher, was sie wollten.

Der Große (fast 10) lernt mittlerweile im 4.Unterrichtsjahr Cello. Übungszeit täglich ca 1h, da er sich gerade auf Jugend musiziert vorbereitet. Unterricht 45 min Einzel, 60min Streichorchester und zur Zeit noch 30min mit seiner Klavierbegleitung.

Nr.2 und 3 spielen Geige seit sie 4 sind. Töchterlein übt so 40min täglich, Söhnchen so 20min täglich (ist allerdings eben noch 5 ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE - wg. Umfrage Instrumente - soviele Antworten- Supi!

Antwort von alphafrau1 am 23.11.2009, 14:13 Uhr

Meine Töchter (12 und 6) spielen beide Keyboard, die Große seit 5 Jahren, die Kleine seit 1,5 Jahren. Das kriegt man eigentlich auch überall mit hin. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Salus Schlaukraft
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.