Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AllesOK am 20.11.2009, 11:47 Uhr

Lehrerin hat Mundgeruch......

Hallo,

aus gegebenem Anlaß wollte ich mal nachfragen, wie ihr das seht:

Meine Tochter hat seit 1/2 Jahr Klavierunterricht. Sie macht gute Fortschritte und die Klavierlehrerin lobt sie und unterrichtet sie gerne, auch meiner Tochter macht das Spielen an sich sehr viel Spaß.

Aber seit ca. 2 Monaten habe ich jedesmal einen Terror, wenn Klavierunterricht ist. Sie will nicht mehr hin, weil die Lehrerin Mundgeruch hat und sie ja nebeneinander sitzen und sie so der Lehrerin doch ziemlich nahe kommt.

Jetzt weiß ich echt nicht, was ich machen soll. Hatte schon überlegt, ihr etwas Tigerbalsam unter die Nase zu streichen, das übertüncht den Geruch vielleicht.

Die Lehrerin direkt ansprechen, muß ich ehrlich sagen, wäre jetzt nicht mein Ding.

Was würdet Ihr machen?

LG

 
5 Antworten:

Re: Lehrerin hat Mundgeruch......

Antwort von Luni2701 am 20.11.2009, 12:34 Uhr

wie alt ist denn deine tochter? vielleicht sollte sie selber bei gelegenheit mal sagen das die gute frau aus dem mund riecht. Also meine hätten der schon längst gesagt dass sie aus dem Mund stinkt. Oder gib deiner Tochter kaugummis mit und sie soll der lehrerin eins abgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrerin hat Mundgeruch......

Antwort von Hexhex am 20.11.2009, 13:08 Uhr

Hallo,

owei, das ist wirklich ein Problem. Ich könnte es der Frau auch nicht selbst sagen, das wäre mir zu peinlich. Ich find's auch zuviel verlangt, dass ein Kind das aussprechen soll, hm. Ich glaube, man kann es nur aushalten - oder die Musikschule bzw. die Lehrerin wechseln. Es gibt ja viele freiberufliche Klavierlehrer, die sogar ins Haus kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das mit dem Kaugummi wär ein Ansatz

Antwort von like am 20.11.2009, 14:55 Uhr

Den kann man anbieten, ohne dass es einem peinlich sein muss und die Lehrerin versteht vielleicht den Wink mit dem Zaunpfahl. Einfach selber einen in der Stunde reinschieben und die Lehrerin fragen, ob sie auch einen will. Wenn sie ablehnt, kann sie, wenn sie mutig ist, ja noch sagen: die sind aber gut gegen Mundgeruch...
Ansonsten kann ich deine Tochter gut verstehen - das ist echt eklig, wenn man da ne längere Zeit nebendransitzen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrerin hat Mundgeruch...... kenn ich

Antwort von disi am 20.11.2009, 19:31 Uhr

hallo,

redest du von meiner KL?
ich nehme auch seit einem ahr wieder Unterricht, damit ich mal wieder reinkomme und meine Tochter beim Geige spielen begleitenk kann.

ICH KANN DEINE TOCHTER SEHR GUT VERSTEHEN, denn wenn ich neben meiner sitzte redet sie ja immer nebenbei, wie und was ich am Besten machen soll, so verläuft ja der Unterricht.
Und ich habe das schon mal meinem Mann erzählt, erst vor ein paar Tagen.
Er sagte, naja aber wenn sie gut ist musst du wohl durch.
MIR ist es aber auch peinlich ihr das zu sagen.
Es ist aber echt unangenehm, vielleicht ist es ja bei Kindern nicht so schlimm, wenn deine Tochter ihr das vielleicht bei Gelegenheit sagt, vielleicht in etwa: "essen sie bestimmte Sachen, sie haben da so einen komischen Geruch aus dem Mund oder so"
vielleicht macht sie sich dann darüber Gedanken.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von AllesOK am 23.11.2009, 9:09 Uhr

Vielen Dank für Eure Tipps.

Ich denke, wir werden mal den Kaugummi versuchen. Wenn das nix hilft, dann wirklich Tigerbalsam unter die Nase.

Sie möchte eigentlich nicht wechseln, da sie mit der Lehrerin wirklich gut auskommt.

Na ja, schau ma moi!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Lehrerin will keine Weihnachtsfeier!

Hallo Ihr Lieben, hiermit melde ich mich erstmal aus dem USA Urlaub zurueck....Und gleich moechte mal wieder Eure Meinung hoeren. Unsere Lehrerin hat uns gestern verkuendet, dass sie dieses Jahr keine Weihnachtsfeier machen moechte, bzw. ohne Eltern, nur eine kleine Feier ...

von vivi2711 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Anfrage an Lehrerinnen (Job-Angebot Ausland)

Hallo, ich bin nach längerer Zeit mal wieder hier im Forum und hätte folgene Anfrage an die Lehrer/innen unter Euch: Wollt Ihr nicht für ein paar Jahre nach Prag und hier an einer "Grundschule" (Zakladni skola - umfasst hier 9 Schuljahre, es würde aber wohl nur die ...

von MM 02.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Nur Lehrerinnen an unserer Grundschule......

Unser Sohn geht auf eine reine 2zügige Grundschule. Alles sehr schön und heimelig, er geht wirklich sehr gerne. Was mir in letzter Zeit auffällt- das Angebot betr. AGs am Nachmittag ist doch sehr mädchenlastig. Es gibt z.B. Basteln, Malen, Zeichnen mit Kreide, Jazztanz, ...

von Vesna 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Lehrerin fuehrt " Selbstgespraeche"

Hallo, das wir eine sehr genervte, laute, oft schimpfende und schreiende Lehrerin haben, habe ich hier schon so oft berichtet, dass ich gar nicht mehr ins Detail gehen moechte. Aber eins finde ich doch etwas " befremdlich". Meine Tochter und ihr Freund haben mir heute ...

von vivi2711 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Fällt den Lehrerinnen denn nichts besseres ein?

Hallo, ich bin ziemlich verärgert über das "Angebot" in den letzten Schulwochen. Ich sehe ja ein, dass die Luft raus ist, aber ist das ein Grund, Filme/DVD anzuschauen oder im Internet Kinderspieleseiten zu besuchen (Drittklässler). Meine Güte, wir haben das doch auch ...

von Tinai 15.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Privater Kontakt zur Lehrerin

Hallo,wahrscheinlich mache ich mir einen unnötigen Kopf,aber im Moment bin ich etwas unsicher. Mein Mann und der Mann der Lehrerin unseres Kindes (Grundschule) pflegen regen Kontakt über ein gemeinsames Hobby. Nun hat sich diese Hobbytruppe mitsamt Frauen zum Grillen ...

von Renesmee 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Dyskalkulie Bewertung an die Lehrerinnen...mt

HAllo Wie ist das eigentlich, meine Tochter hat Dyskalkulie ( Bescheinigung liegt vor) im Zeugnis steht dann bei Mathe ja ne 4??? Wie ist das bei Deutscharbeiten wenn zb Seitenzahlen angegeben werden müssen wird das auch durch Dyskalkulie anderst bewertet??? Braucht man ...

von Drillingsmama 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Lehrerin mag die Schule nicht!!!????

Hallo, unsere Tochter hat mir eben erzaehlt, dass ihre Lehrerin im Englischunterricht gesagt hat: I like holidays but I don't like school" . Also, bin ja da jetzt zu empfindlich, aber ich finde irgendwie eine Lehrerin sollte nie sagen, dass sie die Schule nicht mag!!!! ...

von vivi2711 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Warum wollen alle nur "junge" Lehrerinnen?

Hallo zusammen! Wir haben gestern erfahren, in welche Klasse unsere Tochter nach den Ferien eingeschult wird, und auch die Lehrerinnen wurden bekanntgegeben. Es gibt bei uns 3 erste Klassen mit jeweils 18 Kindern, von den 3 Lehrerinnen kommt eine direkt aus dem Referendariat, ...

von Flickan 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Abschlussgeschenk für Lehrerin mit Schuhtick gesucht

Hallo unsere Klasse verlässt nun die Schule . Wir suchen ein Abschlussgeschenk für unsere Leherin die einen Schuhtick hat ( wie sie selber auch sagt ) Schuhe mit hohen Absätzen . Da wir nicht ihre Schuhgrösse wissen und sie die Schuhe dort kauft wo es ihr gefällt, ...

von Mama 1997 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.