Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larissa02 am 19.11.2009, 22:33 Uhr

Termin für Sprechstunde

Wie würdet ihr den Lehrer anschreiben, wenn ihr eurem Kind ein Schreiben mitgebt?...Mit "Sehr geehrter Herr..." oder "Lieber..." oder "Guten Morgen Herr..." oder eine direkte Anrede ganz und gar weglassen?

 
6 Antworten:

Re: Termin für Sprechstunde

Antwort von Ebba am 19.11.2009, 23:30 Uhr

Klassisch mit "Sehr geehrter Herr ..." "Guten Morgen ..." empfinde ich als Anrede in einem Brief immer als sehr unangenehm und um jemanden mit "Lieber ..." zu betiteln muss ich jemanden zum einen länger kennen und zum anderen sympathisch finden.

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin für Sprechstunde

Antwort von TinkaN am 20.11.2009, 7:47 Uhr

In Briefen an die Lehrerin schreibe ich immer "Guten Tag Frau...". "Sehr geehrte Frau..." geht immer, finde ich aber in dem Fall etwas gestelzt. Die Lehrerin meines Sohnens antwortet übrigens mit "Liebe Frau N". Wie Du siehst, alles geht, nichts muss
LG Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin für Sprechstunde

Antwort von trisha0570 am 20.11.2009, 8:19 Uhr

Ich schreibe "Hallo Frau..." . Kommt natürlich drauf an, wie man mit der Lehrerin auskommt und wie alt sie ist (unsere ist Anfang zwanzig) ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin für Sprechstunde

Antwort von wickiemama am 20.11.2009, 9:07 Uhr

Anfang 20??? Wann hat die denn studiert?

Die Lehrerin meines Sohnes ist auch noch sehr Jung und ich schreibe "hallo Frau ...." am Schluß "liebe Grüße"
Sie macht dies ebenso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin für Sprechstunde

Antwort von kiara1234 am 20.11.2009, 9:18 Uhr

Hallo

Ich schreib der Lehrerin meines Sohnes immer "Guten Morgen Frau.........",denn sie liest den Brief ja morgens und da finde ich,passt ein "Guten Morgen" doch

Und am Ende schreib ich auch "viele Grüße" oder auch mal "lieben Gruß"

Gruß
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin für Sprechstunde

Antwort von disi am 20.11.2009, 19:48 Uhr

hallo,

wenn unsere Lehrerin "noch sehr jung" in die Hausaufgabenhefte eine ABsprache wegen irgendwelche Termine schreibt, dann schreibt sie immer "sehr geehrte Frau"

darum machen wir das auch und denken ,dass es wohl fast jede so macht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.