Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 21.11.2009, 13:35 Uhr

@Emfutt

Du wirst lachen, aber ich mache das mit meiner Tochter tatsächlich ähnlich seit sie in den Kindergarten geht. Ich rede ihr Mut zu, wenn sie vor schwierigen Situationen steht (der erste Tag im KiGa u.ä.) und sage ihr was für ein tolles Mädchen sie ist, wie gut sie alles macht usw (nur der Vollständigkeit halber, all das besprechen wir selbstverständlich auch wenn sie wach ist ;-) ). Ich habe mir damals gedacht, warum soll Fremdsuggestion nicht funktioniere, Autosuggestion funktioniert ja auch. Und wenn es nicht funktioniert: So what. Schaden wird es sicher nicht, weil ich ihr ja nur nette Sachen sage :-).
Und - ich bin für unsere Tochter sicher kein "beliebiger Mensch" und ich denke, dass man vielleicht als nahestehender Mensch doch auf die Psyche einwirken kann. Im Wachzustand geht's ja auch.
Interessant dazu (im weitesten Sinne) auch ein Artikel gestern auf spiegel.de:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,662427,00.html

Liebe Grüße
Ebba

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.