Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LoisWilkerson am 20.02.2008, 9:28 Uhr

Für ältere Kinder, aber das hier viele Lehrer sind

Vielleicht mag das jemand in seinen Unterricht einbauen oder an wen weiterleiten, der Kinder dieser Altersklasse (ab Stufe 7) unterrichtet:

http://www.amnesty.de/wissengegenwillkuer/

Ein Schülerkreativwettbewerb von ai, den ich auch unserem Lehrer nahelegen werde. Mal sehen ob und was er draus macht...

LG, alex

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Was soll das denn?!? Aussage der Lehrerin

Hallo Ihr, mein Sohn hat heute Müsli mit in die Schule genommen und er sagte mir gerade das er Bauchschmerzen gehabt hat. OK ab und zu bekommt er Blähungen von Milch aber die letzten Wochen ging es. Nun sagte mein Sohn wenn er morgen wieder oder immer noch Bauchschmerzen ...

von Simpleton 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrerin geht mit Schülern an Grenzen!!

Hallo :-) Gestern habe ich von der Mutter meines Patenkindes erfahren,dass die Lehrerin von der kleinen ( 4.Klasse) ein Spiel gespielt hat,was die die Lieblinge ihrer Klasse jaaa unbedingt mal mit der Klasse spielen wollten,gespielt hat..Hierbei ging es darum,dass 3 Kinder ...

von mamamaria65 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

n die Lehrer/innen betrifft krankes Kind

HAllo ihr Lieben, ich muss jetzt mal eine Frage an euch stellen. Mein Sohn ist in der siebten Klasse, Realschule. Er ist ein Kiss Kind. Kann nicht lange still sitzen, da er es sonst vor Schmerzen nicht aushält. er hat die komplette Halswirbelsäule blockiert, durch diverse ...

von Mony 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Brauche Rat (besonders von den Lehrern hier)

Hallo, ich bin am überlegen wie ich am besten vorgehen sollte. Worauf sollten wir achten? Nun zum Sachverhalt: Meine Tochter (12) ist ein ruhiges Mädchen. Seit Anfang des Schuljahres besucht sie eine neue Schule. Bei der Mathematiklehrerin gab es immer irgendwelche Sachen ...

von Schneckchenmama 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

LEHRER brauch mal bitte Euren Rat!!!

Hallo, mein Sohn ist in der 2.Klasse auf einer Förderschule für Motorik.Er soll aber laut Einschulungsuntersuchung und laut Intelligenztest nach "Normaler Grundschule" unterrichtet werden,da er ja auch echt clever ist.So nun aber meine Frage: Das 2.Halbjahr in der 2.Klasse ...

von mami3jungs 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Auch an Lehrer: Fehlende Wörter einfügen

Hallo, möchte gerne mal wissen, wie Eure Kinder/Lehrer das handhaben. Mein Sohn schrieb heute eine Arbeit. Er sollte einen Text abschreiben und einen Schluss erfinden. Er schrieb den Text ab und als er fast fertig war, merkte er, daß er ganz oben ein Wort vergessen ...

von Vici1968 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrerin informieren oder nicht?

Guten Tag, also in meinem Fall http://www.rund-ums-baby.de/grundschule/mebboard.php3?step=1&range=20&action=showMessage&message_id=28745&forum habe ich mich an die Landesschulbehörde gewand. Die haben mir gesagt, dass man natürlich Widerspruch einlegen kann. Ich habe der ...

von wardog 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Was tut Ihr, wenn Lehrerin falsch korrigiert?

Hallo, meine Tochter hat eine sehr nette, junge Lehrerin. Leider ist diese manchmal in der Rechtschreibung und vor allem bei den Kommaregeln nicht so 100prozentig firm. In Klassenarbeiten ist es bisher zum Glück zwar noch nicht passiert, aber bei Hausaufgaben hat sie ...

von Astrid 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

DRINGEND ... eventl. an die Lehrer !!!!

Hallöchen, wie formuliere ich einen Widerspruch für 4. Klasse Halbjahreszeugnis wegen der Kopfnoten? Mein Sohn hat in diesen Kopfnoten: Verantwortungsbereitschaft, Konfliktverhalten und Kooperationsfähigkeit jeweils eine 4, also die schlechteste Bewertung ...

von SteffiSt 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Mein Sohn lernt für den Lehrer...

...und viele ander Kinder bestimmt auch:-( aber das ist falsch, denn für das Leben lernt man und nicht für die Schule... Wie kann ich das meinen Kind begreiflich machen? Ich denke mal wenn das die Kinder begreifen das sie es nur für sich selber tun, dann würden sie sicher ...

von sisyphos 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.