Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sisyphos am 21.01.2008, 12:46 Uhr

Mein Sohn lernt für den Lehrer...

...und viele ander Kinder bestimmt auch:-(

aber das ist falsch, denn für das Leben lernt man und nicht für die Schule...

Wie kann ich das meinen Kind begreiflich machen? Ich denke mal wenn das die Kinder begreifen das sie es nur für sich selber tun, dann würden sie sicher um einiges lieber lernen oder?


lg Michaela

 
4 Antworten:

Re: Mein Sohn lernt für den Lehrer...

Antwort von dani01 am 21.01.2008, 13:24 Uhr

Hi,
sei doch froh, dass er überhaupt lernt, für wen auch immer.
Hängen bleiben tut es doch eh fürs Leben :)

Mein Sohn lernt seit 2 Jahren nur für seine geliebte Lehrerin, gut so, hat er wenigstens einen Ansporn.

Ich bezweifle das Kinder den Ernst des Lebens verstehen, sie sind Kinder.

Was meinst Du was er alles nur für Dich macht ? Um Dir zu gefallen ?
Soll er das dann auch lassen, weil es ja unwichtig ist, denn schliesslich hat er ja seine eigenen Meinung und die ist für sein Leben evtl. wichtiger ?

LG
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn lernt für den Lehrer...

Antwort von sisyphos am 21.01.2008, 14:25 Uhr

Hmmm ja so kann man es auch sehen. Danke für deinen Denkanstoss:-)

lg Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn lernt für den Lehrer...

Antwort von RenateK am 21.01.2008, 15:14 Uhr

Hallo,
meiner tut das gar nicht, von Anfang an nicht, was vielleicht auch daran liegt, dass für diese Lehrerin irgendwas zu tun, sicher jedem schwer fallen würde (jetzt ist sie zum Glück weg). Insofern haben wir vom ersten Schuljahr an besprochen, warum man tatsächlich dieses und jenes lernen muss, was erstmal nicht so ínteressant ist (bei interessanten Dingen stellt sich die Frage nicht). Grundsätzlich ist das ganz gut. Auf diese Lehrerin hätten wir aber trotzdem gern verzichtet.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn lernt für den Lehrer...

Antwort von glückskugel am 21.01.2008, 20:16 Uhr

Huhu,

also ich habe sogar noch vor meinem ersten Staatsexamen richtig viel gelernt, weil ich in einen Kommilitonen verknallt war und ihn so in der Lerngruppe fast jeden Tag gesehen habe *rotwerd*.

Was soll's! Manche Dinge sind ja auch so überflüssig, die lernt man nicht für's Leben. Und da ist es doch gut, wenn man eine andere Motivation hat.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.