Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SimoneB am 19.01.2008, 19:57 Uhr

Ringelröteln - wann wieder in die Schule

Hallo, kann mir hier jemand sagen, wann Ringelröteln nicht mehr ansteckend sind? Bei meinem Sohn scheint diese Krankheit nun zu grassieren. Oft verläuft es ja so leicht, dass man es kaum merkt. Ist eine Ansteckung noch möglich, wenn der Ausschlag zu sehen ist? Kann ein Kind dann mit Ausschlag wieder in die Schule - vorausgesetzt es ist ansonsten fit? Und Sport machen?
Danke schon mal! Simone

 
4 Antworten:

Re: Ringelröteln - wann wieder in die Schule

Antwort von antonia am 19.01.2008, 20:21 Uhr

hallo,

soweit ich weiß, sobald der ausschlag sichtbar ist, sind die kinder nicht mehr ansteckend und vorher weiß man ja net, dass die kinder die ringelröteln haben.
außer für schwangere ist die krankheit nach meinem wissen unproblematisch. unseren beiden hat man- außer der farbe - nichts angemerkt.

viele grüß
antonia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln - wann wieder in die Schule

Antwort von TineS am 19.01.2008, 21:56 Uhr

wenn der Ausschlag da ist, ist das Kind nicht mehr ansteckend. Wir hatten es bei 2 unserer Kids durch, als ich mit dem 3. schwanger war. Für Kinder total ungefährlich, für Schwngere genau das gegenteil.

gruß

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln - wann wieder in die Schule

Antwort von 3fachmama am 20.01.2008, 13:31 Uhr

In der Schwangerschaft ist das wirklich gefährlich. Meine Tochter hatte Ringelröteln, als eine Bekannte von uns mit Zwillingen schwanger war. Sie bekam vom Gyn. Blut abgenommen, um zu sehen, ob sie den Röteltiter hatte. Gott sei dank ja. Soll aber meines wissens nur in den ersten 3 Monaten gefährlich sein.
Aber mit dem Ausschlag ist die Ansteckungsgefahr nicht mehr da. Kinder kann man ohne Bedenken in Kiga od. Schule tun, solange sie kein Fieber haben.

LG 3fachmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@3fachmama

Antwort von TineS am 20.01.2008, 21:48 Uhr

nein ist nicht nur in den ersten 3 Monaten gefährlich. Auch später noch. Hab mich damals intensiv eben damit beschäftigt, als meine die RR hatten und ich SS war.

lg tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.