Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doro u. Pascal am 19.01.2008, 17:54 Uhr

Lernkarteikasten

In der Schule wird bei uns viel mit den Lernkarteikarten geübt. Jetzt hat mein Sohn für zu Hause eine Box zum Vokabellernen.
Doch wir wüssen nicht genau, wann ich welche Karte nehmen soll.
Beispiel: Er soll jeden Tag fünf Wörter schreiben, o.k. erstes Fach, nächsten Tag fünf zweites Fach, dann wieder erstes , vierter Tag Fach drei, Fach vier wann????

Habe da wohl irgendwelche Schwierigkeiten das zu verstehen:..
Wie soll man sich die Termine denn merken?

 
4 Antworten:

Re: Lernkarteikasten

Antwort von glückskinder am 19.01.2008, 18:57 Uhr

Du legst die 5 Wörter in den ersten Kasten. Die Wörter, die er kann, kommen in den zweiten Kasten. Die er nicht konnte wieder zurück in den ersten Kasten. Irgendwann sind alle im zweiten Kasten. Dann geht das Spiel von vorne los. Die er kann wandern weiter, die er nicht kann, kommen zurück in den ersten Kasten usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es denn weiter

Antwort von Doro u. Pascal am 19.01.2008, 20:14 Uhr

wenn ich in der ersten , zweiten und dritten Abteilung Karten habe- immer zuerst die in eins?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es denn weiter

Antwort von glückskinder am 19.01.2008, 20:49 Uhr

Ja, weil die Worte nicht gefestigt genug sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lernkarteikasten

Antwort von KatjaR am 20.01.2008, 10:02 Uhr

Hallo,

wir haben es immer so gemacht, dass wir jeden Tag jedes Fach gemacht haben und immer, wenn etwas richtig war, ins nächste Fach. War es falsch, ins erste Fach zurück.
Das Prinzip gibt es auch als Software und nennt sich phase6. Finde ich viel praktischer, weil der Computer mir dann vorgibt, welche Wörter ich wann lernen muss.

Grüße
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.