Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CIaudiaUSA am 20.01.2008, 16:40 Uhr

Zurueckhauen 7 Jaehriger

Hi Ihr!

Mein Sohn Maxi wird im April 8.

In der Schule, wie auch sonst, hat er viele Freunde. Aber es passiert, dass Jungs ihn hauen. Die Schule schreibt vor, der Geschlagene soll petzen und nicht zurueckhauen. Maxi hat das bis jetzt auch immer gemacht.

Nun denken wir, es ist so, dass Maxi von Bullies aussortiert wird, weil er einfach nicht mal zurueckhaut.

Im Tae Kwon Do, was er seit ueber 3 Jahren macht (rot-schwarzer Guertel), wird ihm beigebracht, WIE man sich zur Wehr setzen kann. Er will aber nicht, da er sich an die Regel halten will.

Ich hab ihm gesagt: wenn Dich einer haut, schrei ihn an: Get Back! Leave me alone! Wenn der andere dann nochmal haut, hau zurueck!

Menno.

Ich glaube, er muesste EINMAL zurueckhauen, und sein "Ruf" waere gerettet.

Petzen will er jetzt auch nicht mehr, weil er es doof findet. Jetzt geht er einfach weg und weint.

Menno.

Gruss
Claudia

 
4 Antworten:

Re: Zurueckhauen 7 Jaehriger

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 20.01.2008, 17:45 Uhr

Wie schon hier geschrieben:

du bist in der Pflicht mit der Lehrerin zu reden. Ich weiss nicht, was du bisher unternommen hast. Aber zurueckhauen ist (gerade auf amerikanischen Schulen) keine Loesung, weil der der gesehen wird, ist derjenige, dem der Schulverweis droht, der ein ernstes Gespraech mit dem Principal fuehrt und nen Eintrag in die Schulakte kriegt. Es ist Sache der Lehrerin, dem nachzugehen und du musst es anregen und die Sache ins Rollen bringen.

Alles andere ausfuehrlicher hier:

http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=180014&forum=159

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kopiere hier auch noch mal rein

Antwort von CIaudiaUSA am 21.01.2008, 0:51 Uhr

Hi ihr da!

Natuerlich habe ich schon mit den Lehrern gesprochen. Das geht ja nun schon Vorschule, 1. und jetzt 2. Klasse. Auch mit der Direktorin hab ich gerade wieder gesprochen, die stand da grad so guenstig.

Natuerlich gibt es fuer die Hauer Konsequenzen. Und nach einer WEile lassen sie MAxi in Ruhe, ABER DANN KOMMT DER NAECHSTE BULLI. Und GENAU DAS IST DAS PROBLEM. Wie schon in meinem Posting geschildert, sucht sich der jeweilige Junge, der jemandem eins draufhauen will, Maxi aus. Er wehrt sich nicht.

Und wer meint, weggehen und heulen ist doch toll, ei, ei, ei, wie meinst Du,w ie sich Maxi dabei fuehlt??? Als Heulsuse und Verlierer (seine Worte).

Danke nochmal fuer Eure Postings, aber es ist wirklich eine komplizierte Sache.

Und da es schon lange so geht, WEISS ICH, dass er zurueckhauen MUSS, sonst wird er IMMER, IMMER, IMMER gemobbt.

Gruss
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopiere hier auch noch mal rein

Antwort von IngeA am 21.01.2008, 11:20 Uhr

Hallo,

ich fürchte, wenn er wirklich richtiggehend gemobbt wird, ist zurückschlagen erst recht keine Lösung. Dann wird er nur ander gemobbt: Er wird dann drangsaliert, bis er zurückschlägt und dann verpetzt. Wenn er Mobbing-Zielscheibe ist, hilft weder zuckschlagen noch petzen noch gar nichts tun, dann ist es nämlich völlig egal was er macht, die Peiniger werden es immer so hinstellen, daß er vor den Lehrern und den Kameraden schlecht dasteht :o( Wenn er sich beschwert ist er ne Petze, wenn er zurückschlägt wird er als Schläger abgestempelt und wenn er gar nichts macht ist er ne Memme, das kann man ja immer so drehen wie man will.
Entweder muß die Schule/Lehrer/andere Eltern sich des Problems wirklich bewußt werden, ev. könntet ihr auch Hilfe von außen holen (Mobbing-Selbsthilfegruppe, weiß nicht, was es bei euch sonst noch für Möglichkeiten gibt) oder ihr müßt als letzte Möglichkeit die Schule wechseln.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopiere hier auch noch mal rein

Antwort von CIaudiaUSA am 21.01.2008, 15:59 Uhr

Hallo Inge!

Du hast gut dargestellt, was in was fuer einer Zwickmuehle Maxi steckt. Es ist wirklich schwierig, zu wissen, was man macht.

Ich bin sicher, dass Maxi wegen seiner schweren Sprachverzoegerung und einer weiteren Lernbehinderung Manschetten hat, sich verbal zu wehren.

Es ist so, dass Maxi unheimlich viele Freunde hat, die ihm auch zur Seite stehen. Aber ich wuenschte, er koennte das fuer sich selbst tun. Letzte Woche wurde er von J. gehauen, sein Freund V. sah es. Maxi lief weinend weg, V. hat sich J. verbal zur Brust genommen, bis J. selbst geheult hat!

Lieben Gruss
Claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.