Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bine+2kids am 20.02.2008, 7:25 Uhr

Frustposting

Gestern kam mein Sohn heim und sagte mir, dass er in Zukunft keinen LRS-Förderunterricht mehr hat. Ich war so glücklich, dass er diese Förderung bekam und jetzt das Aus. Und ohne Mitteilung für mich, einfach nur zu ihm gesagt. Ich bin total frustriert. Nachher muss ich mal mit der Schule telefonieren, vielleicht hat er es ja falsch verstanden (was ich aber nicht glaube). Drückt mir mal alle die Daumen, bitte.
Gruss Sabine

 
2 Antworten:

Re: Frustposting

Antwort von TineS am 20.02.2008, 8:01 Uhr

und warum soll er diese Förderung nicht mehr bekommen? Finds schon schwach, das dir nicht weiter bescheidgesagt wurde, warum und weshalb.

lg tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustposting

Antwort von HeidiRahm am 20.02.2008, 14:25 Uhr

Ist der Förderunterricht nicht festgeschrieben bei Kindern mit LRS????

Meine Tochter (2. Klasse) ist gerade in der "Testungsphase", aber ich denke, alles läuft auf eine LRS-Bescheinigung zu.

Die Klassenlehrerin meinte, für dise Kinder (3 in Lauras Klasse) gibt es 2 Förderstunden pro Woche.

Ich habe auch schon Sorge, dass das nicht klappt. denn sobald ein Lehrer krank ist, fällt der Förderunterricht aus. Ist ja eh bloß 1 Stunde pro Woche (und eine Stunde während des normalen Unterrichts - wie das überhaupt gehen soll).

Ich bin schon am überlegen, ob ich nicht meine Tochter an eine andere Schule gebe (private GS). Dort wurden mir wöchentlich 3 Förderstunden zugesagt, und das noch bei einer ausgebildeten LRS Lehrerin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.