Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 21.02.2007, 11:24 Uhr

Frühstück kann auch später sein!!!

Halllo Traude,

man mag über den hiesigen Schulbeginn denken wie man mag - Fakt ist, dass unsere Kinder je nach Schule nach oder vor 8 lernen SOLLEN.

DAS tun sich wissenschaftlich erwiesen besser, wenn ihr Gehirn Nährstoffe und Flüssigkeit erhalten hat.

Die drei Stunden Karenz-Zeit beziehen sich sicherlich darauf, dass man nach dem Aufstehen noch Zeit hat bis man körperlich/geistig aktiv wird.

Ansonsten bitte ich Dich um einen Hinweis, wo das explizit auf die Schule bezogen stehen soll.

Weißt Du, mir ist klar, dass einige das als Frechheit empfinden.

ABER ganz ehrlich, ich unterrichte Kinder, die es im Leben nicht einfach haben. Und ich kann frank und frei behaupten, je niedriger das Interesse der Eltern an ihren Kindern ist, desto schlechter werden sie versorgt - und das bezieht das Frühstück mit ein.

Und ich glaube NICHT daran, dass ein Kind, was ein halbes Jahr jeden Morgen eine halbe Stunde an einem gedeckten Tisch zu sitzen kommt, an dem es verschiedenen Angebote bekommt, NICHT irgendwann zugreift.

An Graupapageis Beispiel sieht man ja, dass auch eine Banane und eine Milch ein gutes Frühstück sein kann.

Manchmal muss man einfach deutliche Worte finden, um mal ein bisschen an der eingefahrenen Bequemlichkeit zu rütteln und manch einen zum Nachdenken zu bewegen.

Frechheit hin oder her... ;-)

LG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.