Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von henriette am 21.02.2007, 11:33 Uhr

das kann ich so voll und ganz unterschreiben

hallo,

natürlich muten diese ktischen worte bei vielen als anmaßung und frechheit an, aber regt das nicht auch dazu an, sein eigenes handeln ein ganz kleines bisschen zu überdenken?

auch ich unterrichte kinder, denen man es - so behaupte ich wiederrum - anmerkt, dass sie ohne bzw, mit mangelhaftem frühstück aus dem haus gehen. ich denke da zb an viele kinder, die von ihren eltern für den schulweg ein paar euro in die hand bekommen und das dann in süßigkeiten (darunter auch das heißgeliebte brötchen mit schokokuss) umsetzen. dass diese kinder am vormittag ein leistungstief haben und viele oft schon vor der 2. stunde unsere cafeteria stürmen, wo sie brötchen mit käse, putenbrust und salat bekommen, finde ich erschreckend.

dass der schulbeginn um 8 uhr (oder wie sogar an meiner schule um 7.45 uhr) dem biorhythmus nicht förderlich ist, ist tatsächlich ein problem, aber ich gebe andrea ebenfalls recht, dass wir als eltern hier in der verantwortung stehen, das kind optimal auf den vormittag vorzubereiten.

und nochmal: es geht mir nicht um mengen am morgen. wenn es beim gemeinsamen frühstück mindestens eine tasse milch oder saft und etwas obst oder etwas müsli oder ein bisschen brot ist, ist das doch gut.

henriette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.