Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani_j_j am 21.02.2007, 10:26 Uhr

rechtshemispherische Typen, visueller Lerntyp

Wer von euch kennt das Buch "Zappelphilipp und Störenfrieda lernen anders" und hat gute Erfahrungen gemacht? Ich bin ganz begeistert und voller Hoffnung, dass es DIE Lösung für uns ist, bin allerdings noch nicht ganz durch und hab mit den Übungen auch noch nicht angefangen... Die lehrerin sagte erst heute wieder, dass er zuviel Stoff verpasst, ich persönlich find das nicht schlimm, wenn einem "sonne wird mit soppelt n geschrieben" oder "Spiel wird nicht mit sch geschrieben" entgeht - wie seht ihr das? Sollte man am Ende der ersten klasse nicht so leidlich lesen, schreiben, Rechnen können und gut - muss mann alles können was behandelt wurde?
Achja und wer hat gute Erfahrungen mit direkten Übungen für rechtshemispherische Kids gemacht, also visuelle Lerntypen?
lg
Dani

 
2 Antworten:

Re: rechtshemispherische Typen, visueller Lerntyp

Antwort von sun1024 am 21.02.2007, 12:16 Uhr

Das Buch ist klasse und hat auch mir vor ein paar Jahren die Augen geöffnet.

Klar, so einseitig wie da beschrieben ist es auch nicht immer, es gibt noch genügend andere Einflüsse auf's Lernen, aber das Grundproblem eines visuellen Lerntypens, dem ganz viel erzählt wird, glaub ich schon...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rechtshemispherische Typen, visueller Lerntyp

Antwort von dani_j_j am 21.02.2007, 15:04 Uhr

Hi Sun,
hast du die Übungen richtig ausprobiert, ich würd am liebsten gleich loslegen? Und ward ihr erfolgreich? Sind die Übungen einfach so erfolgreich, wie sie es verspricht?
lg
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.