Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Matsim am 07.01.2007, 22:03 Uhr

Freunde

hallo

habe heute mal eine frage an euch die meinen sohn betrifft.
er wird im märz acht und besucht die zweite klasse. er geht eigentlich gerne zur schule, hat aber keine freunde in seiner klasse. der lehrer hilft ihm nicht obwohl er um die außenseiterposition weiß. mathis ist kein agressives kind eher im gegenteil er zieht sich zurück und schaut sich alles lieber drei mal an, ehe er was macht. er hat nebenbei bemerkt auch ziemlich extremes asthma und ist daher sehr beeinträchtigt. er ist auc kein wirklicher junge. fußball?? nein mein sohn geht lieber in den chor. er ließt gerne sachbücher und lexikas und beschäftigt sich mit basteln und solchen sachen. alle jungs bei uns in der klasse spielen aber nun mal fußball oder interessieren sich dafür. mathis macht zwar kung fu, aber ich habe das gefühl, das er das nur macht um uns zu gefallen.
wie kann ich mathis helfen oder ihn unterstützen? mit dem lehrer haben wir schon mehrfach gesprochen,.... irgendwie hilft das nict. seine einzige freundin scheint sich auch etwas zu distanzieren. bestes beispiel: die beiden haben sich zwei wochen nicht gesehen, als sie freitag zum kung fu abgeholt wurden, nur als mathis einstieg drehten ALLE anderen kinder den kopf demonstrativ in die andere richtung und haben ihn total ignoriert. auch seine freundin. bin ziemlich erschüttert darüber und weiß nicht mehr weiter. kann mir jemand einen tip geben oder mich aufbauen das er es vielleicht doch noch mal schafft freunde zu finden?

matsim

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.