Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 08.01.2007, 10:40 Uhr

@renateK

Hallo Matsim,
das hört sich nicht gut an und wir kennen das Problem aus dem letzten Schuljahr auch ansatzweise. Unser Sohn wurde da auch von zwei Jungs geärgert, einmal wohl auch getreten, er hat dann zurückgeärgert und die Lehrerin hat ihn als den Schuldigen angesehen, weil die beiden sich über ihn beschwert haben. Geklärt werden konnte das ganze nicht, die Lehrerin ist da auch ziemlich unfähig in meinen Augen. Nach diesen Vorfällen habe ich unserem Sohn gesagt, er soll sich sofort bei der Lehrerin melden, wenn er geärgert wird, da die anderen beiden da ja offenbar keinerlei Hemmungen haben. Wir haben das Glück, dass die Horterzieherin anders als die Lehrerin pädagogisch sehr kompetent ist und sich um sowas auch mit kümmert und unser Sohn im Hort auch soziale Kontakte hat. Wenn er nur vormittags in die Schule ginge, wäre das wohl wesentlich problematischer. Es gibt auch immer ein zwei, die ihn vehement verteidigen, meistens ältere. Wirklich helfen kann ich Dir da nicht, Du kannst nur versuchen, das Selbstbewusstsein Deines Sohnes zu stärken. Es ist wohl leider wirklich so, dass Kinder die aus dem Rahmen fallen, geärgert werden.

Noch was fällt mir ein. Mein Sohn hat keinerlei gleichaltige Freunde oder Freundinnen, die sind alle mindestens ein Jahr älter (wir haben jahrgangsgemischte Klassen und im Hort sind ja eh alle Altersstufen vertreten). Die Freunde müssen ja nun nicht unbedingt aus der Klasse kommen, das ist bei meinem Sohn auch nicht so. Schon in der Kita hatte er übrigens nur ältere Freunde (bzw. Freundinnen).

Viele Grüße, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.