Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 08.01.2007, 8:14 Uhr

Freunde

Hm...

Unsere Jungs sollten sich mal treffen :).

Ich kann dir leider nicht sagen, wie es besser klappen könnte, kann dir nur sagen, dass es hier ähnlich aussieht.

Mein Sohn (7, zweite Klasse) hat einen besten Freund, der gegenüber wohnt. Wenn der aber nicht da ist (was oft vorkommt), weiß mein Sohn kaum was mit sich anzufangen, und wer anders zum verabreden fällt ihm auch nicht wirklich ein, in den Pausen spielt er auch eigentlich nur mit dem besten Freund, oder Fangen mit den Mädchen.

Er ist auch kein Fußballer. Zwar ein sehr quirliger kleiner Kerl, aber eben auch eine ehrliche Haut, und zudem hat er noch Freude an Glitzer und Pink (trägt schön dazu bei, über ihn herzuziehen...)

Wie geht es ihm selbst denn damit? Manche Kinder sind ja auch einfach nicht so die mit-Freunden-Rumhänger und es geht den Eltern schlechter damit als den Kindern?

Ansonsten würd ich vielleicht versuchen, seine Hobbies zu verstärken und vielleicht da in irgendwelchen Kursen oder Vereinen (Chor, Töpfern, Kurse zu Sachthemen) Anschluss zu finden?

Viel Erfolg...

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.