Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline04 am 08.01.2007, 11:07 Uhr

Das Buch...

bestelle ich mir auch ! Danke für den Hinweis.

Wir haben ja ähnliche Probleme, hab ich ja schon viel geschrieben...

Daheim hat sich das ganze gelegt da er täglich "Freunde" da hat - die halt allesamt (bis auf einen) NICHT in seine Schule/Klasse gehen. Aber gut, wenigstens hier sieht er, das er gemocht wird.

Heute ist wieder Schule bei uns und ich hab jetzt schon wieder Bauchweh vor dem was kommt... Die Ferien waren so entspannt und jetzt gehts wieder los.

Mitterlweile kann ich schon nicht mehr unterscheiden ob es nun wirklich "schwer" zu nehmen ist wenn mein Sohn zuhause klagt oder ob er es nur einfach wie immer zu sensibel wahrnimmt, oder ob man echt was tun muss?

Ich werd ihn nachher abholen (dann erspar ich ihm zumindest heute den Heimweg und die Konfrontationen). Jeden Tag geht das nicht, ich weiß und zum Teil muss er auch durch.

Wie gesagt, mir fällts schon schwer zu differenzieren was nun noch normale "Schule des Lebens" ist (nämlich auch mal negative Sprüche einstecken zu müssen, Ablehnung zu erfahren) und was darüber hinaus geht.

Ich setze alle mein Hoffnungen auf die weiterführende Schule!!! Und hoffe so sehr das es dann alles etwas "leichter" wird.



@Matsim: Sorry, das hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter, ich weiß. Aber zumindest zeigt es du bist nicht allein.

Wie war es denn im Kindergarten ? Bei uns war da noch alles okay? Es gab sicher auch schon dort die absolut charismatischen die alle in ihren Bann zogen, aber Ablehnung oder Gemeinheiten gabs da nicht....
LG
Pauline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.