Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liebeslachen am 25.10.2007, 7:45 Uhr

freistunden

im neuen schuljahr hat sich bei uns ein neues problem ergeben.
mein sohn hat an einem tag zwei freistunden hintereinander.

es ist generell etwas unglücklich gelegt, denn danach findet nur noch eine weitere stunde statt, und die lehrer haben es laut ihren eigenen worten einfach vergessen, dass die freistunden auch am schluss sein könnten.

meine frage ist: darf ein kind in seinen freistunden von den lehrern zusatzaufgaben bekommen?
wir hätten lieber, dass er seine hausaufgaben macht, damit die am nachmittag - er hat an dem tag eh lange schule - weg sind.

die lehrerin gibt den kindern in der einen freistunde zusatzaufgaben, damit sie zu die hausaufgaben zu hause machen (sagt sie so zu den kindern) und in der zweiten freistunde werden sie automatisch in ein fach bei einer anderen klasse eingeklinkt.

ich möchte einfach wissen, ob er solche dinge leisten MUSS so rein rechtlich, oder ob er die schule einfach verlassen kann in diesen zwei stunden und z.b. zu freunden gehen und dort hausaufgaben machen.

neutrale auskunft wäre mir am liebsten...

liebe grüsse!

sonnchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.