Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lusil am 23.10.2007, 18:49 Uhr

Übungsblätter Diktat, Nomen, Verben, Begleiter,...

Hallo,
gibt es im Internet irgendwo Übungsblätter für Abschreibediktate, bei denen man dann z.B. die Nomen und Verben unterstreichen kann ... für die 3. Klasse?
Habe leider nichts gefunden!
Danke Gruß
Claudia

 
5 Antworten:

Re: Übungsblätter Diktat, Nomen, Verben, Begleiter,...

Antwort von Heike1972 am 23.10.2007, 18:53 Uhr

Hallo,

hast du schon mal bei Hamsterkiste geguckt ???

LG v. Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@heike

Antwort von Lusil am 23.10.2007, 18:59 Uhr

Hallo,
ja, aber da sind keine Abschreibdiktate, oder? Ich habe mehr so Lerngeschichten usw. gefunden. Das wäre echt super, wenn es so was auch geben würde.
Gruß Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @heike

Antwort von Heike1972 am 23.10.2007, 19:12 Uhr

Hallo,

das stimmt wohl. Ich benutze es eigentlich nur für Mathematikaufgaben und dachte es wären auch Seiten dabei, die man abschreiben könnte. Direkte Diktate habe ich auch nicht gefunden.

LG v. Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @heike

Antwort von PoldsMama am 24.10.2007, 13:18 Uhr

Was ich super finde ist www.klassenarbeitenboerse.de. Da kannst Du Übungsblätter und Klassenarbeiten für jedes Fach und jede Klasse finden. Man muss allerdings auch selbst einen Beitrag liefen um 100 Frei-Downloads zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähm, so ganz weiß ich nicht, was du suchst.

Antwort von KH am 24.10.2007, 20:30 Uhr

Nomen, Verben, Adjektive kannst du doch in jedem beliebigen Text unterstreichen. Und was meinst du jetzt mit "Abschreibdiktat"? Ein Laufdiktat, ein Büchsendiktat, Dosendiktat?
Oder brauchst du die Kontrollmöglichkeit, weil du selber nicht ganz sicher bist?
theoretisch kannst du da jeden Lesebuchtext hernehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.