Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 25.10.2007, 16:19 Uhr

??? Woher wisst ihr das? ???

Hm , also da hätte ich dann doch auch gern mal die rechtliche Grundlage für...denn auch bei uns an der schule KANN es sogar für grundschüler mal zu einer geplanten "hohlstunde" kommen, das Wort "frei" wird da gar nciht benutzt. Das passiert z.B: wenn das Kind der religiösen "minderheit" angehört, also bei uns evangelisch ist und somit die klasse zusammengelegt werden um Reli zu haben...dann KANN es schon mla vorkommen. Die Schule verlassen ist generell zwischen unterrichtsbeginn und Ende NICHT erlaubt.

Die Schüler sollten SINNVOLL beschäftigt werden , somit sind "zusatzaufgaben" durchaus legitim!!


betrifft es denn wirklich die ganze klasse??? Das kann ich mir dann wiederum kaum vorstellen udn sollte zum Halbjahr geändert werden.

ICH würde Hausaufgaben machen lassen, WIR haben dazu extra einen Übungsraum...aber das entscheidet dann wohl halt die klassenlehrerin.

Ich würde sachlich nachfragen ob es da nciht eine Änderung geben kann.

LG Henni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.