Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moel am 24.10.2007, 10:27 Uhr

Wer kennt sich m. Buslotsen/Schulbusbegleitern aus

Hallo,
wir wohnen in einem kleinen Dorf und die Kinder müssen immer mit dem Schulbus fahren.
Morgens am Bus wird geschups, der Busfahrer kann oft gar nicht in die Haltebucht fahren.
Im Bus das gleiche, so dass unsere Kleinen manchmal weinend aus dem Bus aussteigen.
Jetzt habe ich mal was von Buslotsen gehört.(Schüler, die mitfahren und schauen, dass alles ruhig verläuft)
Hat jemand solche Lotsen ? Wenn ja, an wen muss man sich wenden, um so etwas in die Wege zu leiten ? Wie sind eure Erfahrungen damit?
LG Moel

 
2 Antworten:

Re: Wer kennt sich m. Buslotsen/Schulbusbegleitern aus

Antwort von tina11 am 24.10.2007, 12:23 Uhr

Bei uns wird der Bus von der Stadt samt Begleitung gestellt und bezahlt.
Ich glaube aber, dass die Busbegleitung ehrenamtlich ist.

Kann ja mal nachfragen, wenn's dich interessiert.

Es fahren aber fast immer noch Mütter von Erstklässlern mit.

LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tina11

Antwort von Moel am 25.10.2007, 10:59 Uhr

Hallo Tina,
es wäre ganz lieb, wenn du mal nachfragen könntest. Viell. kriegen wir hier ja auch mal was in die Gänge.

Liebe Grüße
Moel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.