Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von liebeslachen am 25.10.2007, 18:12 Uhr

@henni

hallo henni,
nein, es betrifft nicht die ganze klasse.
es geht um zwei jungs, die eben schon seit der einschulung vor mehr als einem jahr den religionsunterricht nicht besuchen.

im ersten jahr war das auch kein problem, da es sich entweder um die erste oder um die letzte stunde handelte, und für alle beteiligten klar war, dass die kinder entweder später kommen oder früher gehen.

nun sind die stunden aber dazwischen und somit wird es ein problem.
die lehrer hatten auch schon ideen wie die kinder etwas fürs lehrerzimmer sortieren zu lassen.

leider gibt es an unserer schule keinen aufenthaltsraum, somit müssen die kinder in anderen klassen untergebracht werden.

eigentlich könnten sie auch in ihrer eigenen klasse bleiben, denn die ist ja im haus. findet halt religion statt, aber in der anderen klasse müssen sie ja ihre zusatzaufgaben dann auch ableisten, obwohl nebenzu für die anderen unterricht stattfindet.

die lehrerin unseres sohnes ist für kommunikation schwer zu haben. selbst wenn man wirklich einfach das gespräch sucht, um eine gute lösung für alle zu finden, geht sie auf aggressionskurs und betont dann gleichzeitig, dass sie nie aggressiv wird.
konstruktive gespräche finden mit dieser frau leider nicht statt.
sie hält monologe und fühlt sich selbst da angegriffen, wo keiner sie angreift.

das ist schwierig. fachlich ist sie übrigens hervorragend. sie verlangt zwar wirklich sehr viel von den kindern (ganz sicher oft ZU viel) und ist auch SEHR streng, aber sie vermittelt wissensmässig ein gute basis.


gruss

sonnchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.