Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 08.01.2011, 22:13 Uhr

Frage an die Mama´s mit älteren Mädchen

In Temis Schule schlagen sicher 80% der Mädels in pinken oder rosanen Schulränzen auf - auch die Viertklässler. Da lacht keiner - weil es eben sowieso alle haben. Okay, die Begeisterung ist in der 4. Klasse nicht mehr so groß wie in der 1. - aber das gilt doch auch für die Jungsmotive. Temi hat einen Scout mit Rennautos, für den er vor 4 Jahren seinen rechten Arm gegeben hätte. Heute würde er wohl einen anderen kaufen, deutlich dezenter und "erwachsener". Aber solange zumindest die meisten Kinder ihren Schulranzen bis zum Schulwechsel tragen, solange gibt es meiner Erfahrung nach da auch kein Gemurre und Gekeife. Problematisch wird es höchstens, wenn alle schon in der 3. Klasse einen neuen bekommen und nur ein oder zwei Kinder nicht.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.