Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momoundlea. am 07.01.2011, 20:34 Uhr

kann ich meiner Tochter helfen?

Hallo

also meine Tochter ist 9 1/2 Jahre alt, geht in die 4te Klasse und hat keine so richtige Freundin, also so eine "beste" Freundin. Sie ist zwar mit mehreren so lockerer befreundet aber keine mit der sie so alles teilen kann, Ängste Freude, die zusammen durch dick und dünn gehen.... sie ist manchmal sehr traurig deswegen. Kann ich sie da irgendwie unterstützen jemanden zu finden? Sie tut mir deshalb immer so leid wenn sie dann so traurig ist das nich jemanden hat mit dem sie so dick befreundet ist.

Hat jemand da Tipps`?

Lg Monique

 
2 Antworten:

Re: kann ich meiner Tochter helfen?

Antwort von +emfut+ am 07.01.2011, 21:25 Uhr

Woran liegt es denn?

Was ist denn mit den Mädchen, die sie kennt - aus der Schule, dem Hort, dem Sportverein oder von wo auch immer? Sind die anderweitig vergeben? Oder mag sie die nicht? Wenn sie die nicht mag: Warum? Andere Interessen? Ist sie wählerisch? Oder wäre da schon die eine oder andere dabei, die in Frage käme, nur die will nicht?

Grundsätzlich wäre es wahrscheinlich hilfreich, ihr einfach eine größtmögliche Auswahl an potentiellen Kandidatinnen zu bieten, sie also immer wieder zu Freizeitaktivitäten zu ermuntern. Wenn sich in der Schule niemand findet, dann vielleicht im Turnverein, im Kinderchor, in der Pfadfindergruppe.....

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich meiner Tochter helfen?

Antwort von momoundlea. am 07.01.2011, 22:10 Uhr

doch da wäre zB eine die hat aber eigentlich grundlegend andere Interessen, ist auch vom Charakter ganz anders wie meine. Sie spielen zwar dann und wann miteinander aber ich glaube die Freundschaft wird es nicht. Dann gibt es noch ein Mädchen das würde gut passen aber da sind die Eltern etwas merkwürdig wann immer die Kinder sich treffen wollen, geht das angeblich nicht. Sie haben nur ein Kind, ziemlich kohle, das Kind soll scheinbar etwas besseres sein, keine Ahnung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.