Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Tizi10  am 07.01.2011, 22:22 Uhr

Frage an die Mama´s mit älteren Mädchen

Also, meine Tochter hatte sich zur Einschulung einen ähnlich schrecklichen (pink mit vielen Pferden und Glitzer) gewünscht und hat den auch bekommen. Es war allerdings klar, daß der bis zum ende der Grundschulzeit genommen wird- da hatten wir vorher drüber gesprochen.

Jetzt mal ganz ehrlich: ich bin sicher, jedes andere Modell wäre zur 4. Klasse genauso "out" gewesen wie dieses, welches wir hatten.
Trotzdem wurde der Ranzen bis zum ende in die Schule getragen, ohne Murren.
Nach der anfänglichen Euphorie über ihren tollen neuen Schulranzen mutierte er nämlich ganz schnell zu dem, was er ja auch war: einem Alltagsgegenstand.
Und als solcher bekam er plötzlich nur noch dann Áufmerksamkeit, wenn er gepackt, ausgeräumt, aufgeräumt oder gesäubert werden mußte- dann war er wirklich doof.

ICH kann nur von MIR reden- ich wollte damals ein glückliches i-dötzchen, so wie ich eins gewesen war, und dazu gehörte auch der Wunschranzen. Bereut habe ich die Entscheidung nicht, und auch den Schulranzen für die Weiterführende hat sich meine Tochter eigenständig ausgesucht- wobei Pink-Rot-Orange in Kombination jetzt auch nicht mein Traum war, aber es wäre auch schlimmer gegangen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.