Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hörbe am 15.09.2011, 15:19 Uhr

Flex und Flo 3. Klasse

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie Eure Kinder mit Flex und Flo arbeiten. Mein Sohn hatte im letzten Jahr nur ein Nußknacker-Heft und ein passendes Buch. Seit er in die 3. Klasse gekommen ist, arbeiten sie mit Flex und Flo.
Gibt der Lehrer Euren Kindern vor, in welchem der 4 Hefte gearbeitet wird? Arbeiten sie mit allen 4 Heften parallel oder wie läuft es bei Euch?
Lieben Gruß,
Hörbe

 
2 Antworten:

Re: Flex und Flo 3. Klasse

Antwort von funny01 am 15.09.2011, 15:51 Uhr

Wir haben auch Flex und Floh . Unsere arbeiten in 2 Heften ( + und - und mal und :) wobei erstmal alles nur wiederholung ist.
Bei uns gibt es der lehrer vor. Wenn die Kinder mir der wiederholung durch sind schreiben sie die erste Arbeit , wenn die durch ist- wird im nächsten Heft auch angefangen zu arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flex und Flo 3. Klasse

Antwort von funny01 am 15.09.2011, 15:51 Uhr

Wir haben auch Flex und Floh . Unsere arbeiten in 2 Heften ( + und - und mal und :) wobei erstmal alles nur wiederholung ist.
Bei uns gibt es der lehrer vor. Wenn die Kinder mir der wiederholung durch sind schreiben sie die erste Arbeit , wenn die durch ist- wird im nächsten Heft auch angefangen zu arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Erst 3 Tage id 3. Klasse und schon liegen die Nerven blank :-((((

Hallo zusammen! Ich muss mich mal ein wenig auskotzen!!! Mein Sohn ist am Mittwoch in die 3. Klasse gekommen, hat eine neue Klassenlehrerin bekommen, die wir Eltern leider noch nicht kennen, und kam auch mit nem Stundenplan um die Ecke, der geht gar nicht.... Die Kids ...

von Steffi06 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

Englisch in der 3. Klasse

In unserem Bundesland startet Englisch in der 3. Klasse. Mich würde mal interessieren, wo es genauso ist und wie schnell eure Kids im Stoff voran eilen. Mir fehlen da einfach die Erfahrungen ..... Unsere hatten bisher 4 Std. Englisch und haben bisher durch genommen - die ...

von Anne67 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

3. Klasse - ist sie wirklich so heftig?

Hallo zusammen, meine Tochter kommt nach den Ferien in die 3. Klasse (Bayern). Bisher verlief schulisch alles recht reibungslos, sie hat ein schönes Zeugnis zum Abschluss der 2. Klasse mit nach Hause gebracht. Nun machen mich viele aus dem Freundes- und Bekanntenkreis ganz ...

von Indexa 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

Stundenzahl in der Grundschule/ 3. Klasse

Ist die Sundenzahl eigentlich in allen Bundesländern gleich? Dürfen die Schulen davon abweichen? Meine Tochter wird in der 3. Klasse (NRW) 26 Stunden haben. Dazu kommen 4 freiwillige Stunden (1 Kommunionunterricht, 1 Querflöte, 1 Orchester, evtl. 1 Schulgarten-AG). In ...

von liha 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

was habt ihr für schluranzen 3. klasse

hallöchen meine tochter kommt in die 3. klasse welchen ranzen habt ihr? kauft ihr einen neuen schulranzen? ich bin am überlegen ihr einen schulrucksack zu kaufen allso keinen normalen Rucksack sondern einen extra für die schule? Im moment hat sie so ein ...

von mcmdl 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

Vera Test 3. Klasse

Heute hat meine Kleine die Ergebnisse vom Veratest nach Hause gebracht. Während die Ergebnisse in Deutsch verteilt auf die Klasse gleichmäßig ausfallen, sind in Mathe ca. 75 % der Klasse auf den beiden niedrigsten Stufen. Meine zählt auch dazu. Obwohl sie in Mathe auf ...

von Kerstin B. 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

Lange Schulzeiten in der 3. Klasse

Meine Tochter ist 7 Jahre alt und kommt im August in die 3. Klasse. Sie hat jetzt schon den neuen Stundenplan bekommen und ich war sehr überrascht. Bisher hatte sie immer von 8-12 h Schule und einmal pro Woche von 14-16 h noch einmal. Ab der 3. Klasse hat sie nun 2x pro Woche ...

von BarbaraBlocksberg 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

Englischprobleme- 3. Klasse Bayern

Hallo zusammen, mein Sohn ist in der dritten Klasse und hat seit diesem Schuljahr eben auch Englisch. Bislang gibt es keine Noten. Nun ist es so, das ihm Englisch (noch) nicht liegt, sprich er tut sich sehr schwer die Wörter richtig zu schreiben; er schreibt oft so wie man ...

von kathi-maus 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

Klassenfahrt 3. Klasse (V. lang)

Meine Tochter ist auf Klassenfahrt, für 5 Tage. Eigentlich sollte ein Elternabend vor der Klassenfahrt stattfinden, gabs aber doch nicht. Wir haben nur ein Zettel bekommen, dass Handys ect. verboten sind. OK, doch dann sollten wir die Kinder bis 9 Uhr in die Schule bringen und ...

von Fiorella 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

Brauche dringend Meinungen - Schulrucksack 3. Klasse - o. neuer Ranzen? Lang...

Hi, meine Tochter (8,5 Jahre, 1,32 m und knapp 28 kg) möchte im neuen Schuljahr (dann 3. Klasse) gerne einen Schulrucksack. Ihr Wunschmodell ist der Dakine Prom. Wir waren gestern in 2 Geschäften zum probieren. Im einen Geschäft wurden wir sehr unfreundlich von einem ...

von türkeiverrückt 15.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.