Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AllesOK am 14.09.2011, 10:18 Uhr

Regenponcho oder Regenjacke

So, jetzt fängt das Sauwetter ja schön langsam wieder an. Ich überlege, ob ich meiner Tochter (9) einen Regenponcho kaufen sollte, der auch über den Schulranzen geht. Ansonsten muss sie immer einen Regenschirm mitnehmen da der Ranzen nicht ganz wasserdicht ist und den läßt sie meistens irgendwo liegen (meine Gene.... )

Was meint ihr? Habt Ihr Erfahrungen, welcher robust wäre?

 
2 Antworten:

Re: Regenponcho oder Regenjacke

Antwort von leaelk am 14.09.2011, 11:10 Uhr

Hallo,
meine Kinder haben auf dem Fahrrad einen Regenponcho (weil sonst beim Fahren die Beine nass werden) und zusätzlich haben sie eine Regenjacke.
Für die meisten Ranzen gibt es Regenüberzüge, aber auch hier besteht die Gefahr, sie liegen zu lassen.
LG K erstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regenponcho oder Regenjacke

Antwort von RR am 15.09.2011, 12:03 Uhr

Hallo
naja, gegen Verlieren/Liegenlassen hilft auch kein Regenponcho....

Mein Sohn hat auch einen ganz günstigen "knirps"-Schirm (also kein echter Knirps) u. einen Regenschutz für den Schulranzen. Den Schirm lässt er normal vorne im Ranzen im Extra-Fach wenn er trocken ist, wenn er morgens schon gebraucht wurde hängt er ihn zu seiner Jacke an den Haken.

Bei einem Poncho weiß ich nicht, ob die Kinder den alleine so gut über den Ranzen bekommen, außerdem läuft bei starkem Regen die "Brühe" dann auf die Hose/Füße u. bei einer Regenjacke genauso.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.