Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 25.04.2011, 12:04 Uhr

Ferien?

Hallo,

du weist aber schon, das ein Lehrer weniger Urlaubstage hat als Ferientage - und ja klar - auch Unterrichtsfreie Zeit wird von einem Lehrer für Fortbildungen und Vorbereitungen genutzt.

Aber auch ein Lehrer wird sich den URLAUB frei von Arbeiten für die Schule halten. Auch wenn er freie Zeiteinteilung hat und es sich aussuchen kann wann er dies wie macht. Gibt auch genügend Lehrer die das am Nachmittag nach Schulschluss machen und sich die Ferien weitgehends freihalten - wenn du denkst das ist anders, bist du naiv.

Abgesehen davon reden wir hier von Kindern - von Grundschulkindern - und ja, ich finde die brauchen ihre FREIZEIT so dringend, ohne mal den Kopf schon wieder bei der Schule und lernen zu haben.
Gerade weil sich meine Kinder nicht sooo leicht tun, lassen wird die Ferien Ferien sein - und nach 2 Wochen Pause sind sie wieder fit und aufnahme bereit und lernen mehr und mit viel mehr Freude, als wenn sie jeden Tag 1h sich hinsetzen müssten.

Ich kann Eltern die da jeden Tag dahinter sind das ihr Kind übt und lernt nicht verstehen. Gerade dann nicht wenn es Probleme gibt. Gebt den Kindern doch wirklich mal ne auszeit, freizeit, und lasst euch überraschen wieviel einfacher dann das lernen geht.

Lg Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Ferienlager

Hallo ich hoffe das ich mit meiner Frage bei euch richtig bin.Wir bzw.unser Junior (9.jahre) möchte gerne mal ins Ferienlager fahren .Und da es ja in der regel so ist das mann jetzt schon buchen muß, habe ich so meine Fragen . Da mann ja immer wieder in den Nachrichten ...

von bollikatze 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Umfrage: Habt ihr eine Ferienbetreuung?

Ich bin im Förderverein der Grundschule und in ein paar Tagen ist wiedermal ein Treffen. Thema Ferienbetreuung, die zur Zeit nicht stattfindet. Was für mich und noch ein paar andere Eltern (deren Kids im Sommer zur Schule kommen oder jetzt 1. Klasse sind) untragbar ist. Wie ...

von Hofi2 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Hausaufgaben über das Wochenende / Ferien

Hallo, ich brauch mal eure Hilfe. Einige Wissen ja super Bescheid. Ich las hier mal, das man über das Wochenende und die Ferien keine Hausaufgaben aufgeben darf. Freiwillige Aufgaben ok, aber kein Hausaufgabenmarathon. Brauche mal einen GesetzesText für Berlin. Danke ...

von *Aquilina* 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferientage in den Bundesländern

Hallo, unten kam die Frage auf, warum die Ferien so unterschiedlich lang sind und ich habe mir mal den Spaß gemacht, das zu überprüfen. In der Tat hat in 2011 Bayern z.B. 93 Tage Ferien plus 13 Feiertage, während Hamburg nur 79 Ferientage plus 9 Feiertage hat. Wenn man ...

von ansaluli 23.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferienfrage :o)

Weiß jemand zufällig, warum die Ferien so unterschiedlich lang sind ?? Hessen: 3 Wochen Weihnachtsferien Thüringen dagegen nur 1 Woche Weihnachtsferien ? Thüringen hat zwar dafür noch 1 Woche Winterferien im Februar, dass wären dann aber trotzdem nur 2 Wochen insgesamt im ...

von Luca28601 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Hausaufgaben in den Ferien

Hallo, ich habe leider nichts gefunden, deswegen wollte ich mal hier nach fragen: Ich habe 3 Kinder in der Schule (1.2. und 4.Klasse), die 2. Klässlerin hat jetzt über die Herbstferien 7 Blätter auf bekommen, 1 Matheblatt und 6 Deutschblätter (Leseverständnis, Kinder ...

von Zickenhaushalt 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferienbetreuung

Hallo! Jetzt sind Herbstferien und bis zur 4. Klasse gibt es bei uns Hort-Betreuung in den Ferien, die wir auch in der ersten Woche nutzen werden, da ich nur 6 Wochen Urlaub hab und das Kind 12 Wochen Ferien... Ist zwar noch eine Weile hin, aber mal die Frage, wie ihr das ...

von sce 09.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Such Ferienmaterial für Mathegenie 2. Klasse

Hi, wir sind ja von den Ereignissen ziemlich überrollt worden. Ich suche im Moment für meinen Sohnemann PC-Spiele, Bücher/Material, Spiele die was mit Analytik, Logik und Mathematik zu tun haben. Es soll kein "Schulmaterial" sein, da er nicht 7 Tage die Woche oder in den ...

von meinereiner 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Fragen zum Ferienlager+Taschengeld für 5 Tage ( 8 Jahre)

Hallo mein Sohn fährt in den Oktoberferien 5 Tage ins Ferienlager Wir haben eine Liste bekommen was wir alles einpacken sollen ( von der Chipkarte über Badesachen usw...) Was packe ich ihn aber zusätzlich ein? ( Handys und Computerspiele sind nicht erwünscht) lesen tut ...

von gänseblümchenprinzessin 25.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

deutscharbeit nach den ferien 3. klasse

hallo, wir sind aus NRW,und meine tochter kam heute nach hause und meinte sie müsse deutsch üben da morgen eine arbeit geschrieben wird. das ist doch heftig oder nicht??? so kurz nach den ferien eine arbeit zuschreiben und das in der 3. klasse??? sie sagte heute daß ihr das ...

von kleine_fee 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.