Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gänseblümchenprinzessin am 25.09.2010, 11:25 Uhr

Fragen zum Ferienlager+Taschengeld für 5 Tage ( 8 Jahre)

Hallo mein Sohn fährt in den Oktoberferien 5 Tage ins Ferienlager
Wir haben eine Liste bekommen was wir alles einpacken sollen
( von der Chipkarte über Badesachen usw...)

Was packe ich ihn aber zusätzlich ein?
( Handys und Computerspiele sind nicht erwünscht)
lesen tut er nicht so gerne und Musik hören macht er noch nicht ?

Was zum spielen ?( Karten/ oder vielleich ein Spiel ?)

Wie sieht es mit ein bisselNaschzeug und der gleichen aus ?
Soll ich ihm was kleines einpacken ?

Und was ist als Taschengeld für eine Woche Ferienlager angemessen ?
( stand mit auf dem Zettel )?

was ist sonst noch wichtig für das Wohlergehn?

Vielen Dank im vorraus Romy

 
6 Antworten:

Re: Fragen zum Ferienlager+Taschengeld für 5 Tage ( 8 Jahre)

Antwort von Nathalie B. am 25.09.2010, 11:51 Uhr

Sein Kuscheltier..... auch mit 8 braucht man den.

LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum Ferienlager+Taschengeld für 5 Tage ( 8 Jahre)

Antwort von melli19 am 25.09.2010, 12:25 Uhr

Was packe ich ihn aber zusätzlich ein?
nichts

Was zum spielen ? nein denn A geht verloren und B keine Zeit dafür

Wie sieht es mit ein bisselNaschzeug und der gleichen aus ?
Soll ich ihm was kleines einpacken ? was steht denn auf dem Zettel drauf? Ist es erlaubt oder nicht?

Und was ist als Taschengeld für eine Woche Ferienlager angemessen ? wenn dort alles all in ist 10 € wenn nicht 30 €

was ist sonst noch wichtig für das Wohlergehn?
das liebste Kuscheltier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum Ferienlager+Taschengeld für 5 Tage ( 8 Jahre)

Antwort von Henni am 25.09.2010, 12:35 Uhr

Hallo mein Sohn fährt in den Oktoberferien 5 Tage ins Ferienlager
Wir haben eine Liste bekommen was wir alles einpacken sollen
( von der Chipkarte über Badesachen usw...)

Was packe ich ihn aber zusätzlich ein?
( Handys und Computerspiele sind nicht erwünscht)
lesen tut er nicht so gerne und Musik hören macht er noch nicht ?

NICHTS, das ergibt sich so...

Was zum spielen ?( Karten/ oder vielleich ein Spiel ?) Mienr würde eine Quartett oder Uno mitnehmen

Wie sieht es mit ein bisselNaschzeug und der gleichen aus ? Nein
Soll ich ihm was kleines einpacken ?Versteh cih nciht..was ist denn kleines?

Und was ist als Taschengeld für eine Woche Ferienlager angemessen ?
( stand mit auf dem Zettel )? Also wenn du keien Süßigkeiten mitgibts würde ich 2 Euro am TAg Taschengeld mitgeben, also mla ne Cola, mal ein EIs...also 10 Euro.

was ist sonst noch wichtig für das Wohlergehn? Kuscheltier oder Kuschelkissen... wenn mögich ne POStkarte schicken...fand ich immer total toll!!!

Vielen Dank im vorraus Romy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum Ferienlager+Taschengeld für 5 Tage ( 8 Jahre)

Antwort von Lila-Schneckerl am 25.09.2010, 17:20 Uhr

Also ich würde ihm 10 € mitgeben für Süßigkeiten oder so und vielleicht noch ein bissl was, damit er sich ein Andenken kaufen kann. Kommt natürlich darauf an, wo es hingeht. Denn wenn es dafür keine Gelegenheit gibt dann braucht er es natürlich nicht.
Kartenspiele/Reisespiele , einen Fußball, ein Kuscheltier und ein bisschen was zum Naschen.
So würde ich es machen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum Ferienlager+Taschengeld für 5 Tage ( 8 Jahre)

Antwort von glückskugel am 25.09.2010, 17:23 Uhr

Kuscheltier finde ich auch wichtig, ich selbst hatte mit 9 meins mal aus "Coolness-Gründen" nicht mit und kann mich heute noch daran erinnern, dass ich kaum einschlafen konnte.

Spiele etc. würde ich ihn selbst entscheiden lassen. Meine Mädels finden einen Block und zwei Stifte immer ausreichend, damit können sie dann tausend Sachen spielen. Oder ein Hüpfgummi oder ein Stück Kreide für draußen. Oder ein Kartenspiel. Oder ein (neuer) Quizblock oder ein Block mit Witzen bzw. Scherzfragen.

Was Süßes würde ich einpacken, sofern es nicht verboten ist. Aber es sollte was Robustes sein und sich gut mit Freunden teilen lassen. Ne Stange Maoam z. B.

Wegen Taschengeld würde ich mal die Eltern von mitfahrenden Freunden fragen. Es ist immer günstig, wenn alle ungefähr das Gleiche haben. Oder mal die Organisatoren nach einem Richtwert fragen. Ansonsten würde ich auch so etwa 10 Euro mitgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum Ferienlager+Taschengeld für 5 Tage ( 8 Jahre)

Antwort von Patti1977 am 26.09.2010, 7:20 Uhr

wir hatten 2,50 am tag, da vollversorgung mit essen und trinken.
hatte kleine taschenspiele/reisespiele eingepackt.

kuscheltier und malsachen für schlechtes wetter.

essen haben wir keines mitgegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Taschengeld

Ich wollte mal nachfragen, wieviel Taschengeld (wenn überhaupt) ihr euren Kindern gebt! Meine Große ist jetzt 8 Jahre alt kommt am 14. Sept in die 3. Klasse. Bis jetzt hat sie eigentlich noch kein Taschengeld in dem Sinne bekommen, sondern ich hab ihr halt immer ihre Heftchen ...

von tigerin1174 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Taschengeld - wenn ja - wieviel?

Hallo zusammen! Ich wollte mal nachfragen, ob Eure Kinder Taschengeld bekommen?Unser Sohn wird in 1 1/2 Wochen 7 und dann wollten wir anfangen mit jeweils 1 € immer Sonntags! Für den Anfang finde ich das völlig ausreichend. Er muss ja erstmal lernen, damit umzugehen. Bin ...

von Steffi06 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

nochmal wegen Taschengeld und freie Entscheidung

Jetzt habt ihr mich aber neugierig gemacht. An alle die, die für die freie Entscheidung waren folgende Frage: Dürfen eure Kinder folgende Sachen kaufen: 1. Ein Riesenplüschtier, wenn das Kinderzimmer nur 10 qm hat oder von Geschwistern gemeinsam benutzt wird? 2. Ein ...

von glückskugel 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Was bekommen euere 8 Jährigen an Taschengeld

Hallo mein Sohn ist im Januar 8 Jahre geworden. Wir überlegen ihm eine gewisse Summe an Taschengeld jeden Monat zu zahlen. Laut Taschengeldtabelle soll es sich um einen Beitrag zwischen 2,00 und 2,50 pro Woche bewegen. Nun meine Fragen? Was bekommen euere 8 Jährigen an ...

von gänseblümchenprinzessin 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

sparkasse und taschengeld

nochmal zu unten (konto): mein initial führender gedanke war eigentlich, diese bescheuerten öffnungszeiten der sparkassen und banken zu umgehen... WENN die kinder richtig "einkaufen" gehen (dh größere beträge ausgeben), dann mit mir und das am samstag. das wechselgeld von ...

von belugamax1 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Wofür geben eure Kids Taschengeld aus?

Wir werden jetzt ab dem neuen Schuljahr auch mit Taschengeld anfangen. Aber wofür geben eure Kids das Geld aus. Ich denke, meiner Tochter fehlen da irgendwie die Gelegenheiten. Allein unterwegs ist sie fast nie und wenn wir gemeinsam in der Stadt sind, bezahle ich Eis, ...

von glückskugel 25.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Taschengeld

Hallo alle zusammen, wollte mal anfragen, wie ihr das mirt Taschengeld für eure Kids handhabt? Also mein Sohn hat mit 5 1/2 Jahren 50 Cent/Wo. bekommen! Das sind 2 €/Mo.! Jetzt, mit 6 Jahren (1.Klasse) bekommt er 1 €/Wo., entspricht 4 €/Mon.! Je weiterer Klasse erhöhe ich ...

von barnie 01.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Wieviel Taschengeld für 8-jährige?

Guten Morgen! Jo, die Frage steht ja schon oben.. Bisher kam mein Sohn eigentlich ohne Taschengeld aus. Aber man merkt das er sich auch gerne öfter mal was kaufen möchte, als das was es so zwischendurch von uns gibt. Wieviel ist da ...

von littlediamond 02.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Gibt Taschengeld in der Schule aus!

GRRRRRRRRRRRR heute bekam ich schon wieder ein Pausenbrot zurücK. mein Sohn hat sich mla wieder beim Bäcker in der SChule eine Laugenstange für 60 cent gekauft. Von seinem taschengeld. Im Prinzip hat er ja das Geld, um damit zu kaufen was er will, aber irgendwie wurmt ...

von Henni 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Und gleich noch ne Frage - Taschengeld 4 Klasse / ab Sommer 5te

So und noch eine Frage. Wieviel Taschengeld bekommen Eure 4 Klässler? Mein Sohn (8J), ist von der 3ten in die 4te Klasse gesprungen und kommt somit ab Sommer auf das Gymnasium. Bisher hat er immer soviel Taschengeld bekommen, in welcher Klasse er sich befand. Also 1te ...

von salzi 08.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.