Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luisa97 am 21.04.2011, 19:11 Uhr

meine tochter möchte schon nach einem............

dreiviertel jahr gymmi einen neuen schulranzen haben aus diesen gründen:

-platzmangel(der ranzen ist klein und sogar mit drei büchern ist er zu klein)

-es geht alles ganz schnell kapputt(schon drei neue ordner in einem Fach!!)

und ich weiß nicht ob ich es ihr kaufen soll,das ist ja auch seher teuer.
ich bin eigentlich voll dagegen,aber sie nervt mich total!!!!!!!!!!!!!!!!!!7


Was soll ich tun??

Luisa

 
12 Antworten:

Re: meine tochter möchte schon nach einem............

Antwort von biggi71 am 21.04.2011, 19:14 Uhr

dann ist sie ja schon etwas älter. vielleicht bekommt sie taschengeld, hat erspartes?? dann könnte sie einen neuen ranzen (hat sie wirklich noch einen ranzen??) kaufen, oder etwas dazuschießen.

das der ranzen klein ist wusstet ihr doch vorher, oder? warum hat sie diesen bekommen?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine tochter möchte schon nach einem............

Antwort von Makri am 21.04.2011, 19:42 Uhr

Wenn er definitiv zu klein ist, würde ich einen neuen bezahlen. Geht es nur nach dem Outfit, hätte sie Pech gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine tochter möchte schon nach einem............

Antwort von Birgit 2 am 21.04.2011, 19:59 Uhr

Hallo,
wenn er wirklich zu klein ist, würde ich es als Fehlkauf verbuchen und einen neuen kaufen. Wenn es nur um das Äußere geht, mit Sicherheit nicht. Dann soll sie sich den selbst vom Taschgeld kaufen oder ihn sich zu besonderen Gelegenheiten wie Geburtstag oder von mir aus Ostern wünschen...

Meine Tochter, 7. Klasse, hat einen For You und kommt damit seit der 5. prima zurecht...

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn er zu klein ist, BRAUCHT sie ja einen neuen

Antwort von Keksraupe am 21.04.2011, 21:54 Uhr

da würde ich mich nicht weigern, denn immerhin ist auch der Ranzen etwas notwendiges für ihren "Job" spürich ihre Schule. Wenn du Krankenschwester wärst, und einen Kittel ohne Taschen hättest, dorta ber dein material rein muss (Kuli, Zettel, Stopuhr wasauchimmer) dann müsstest du dir ja auch einen neuen kaufen...

und wenn ihr eh einen neuen kauft, dann spricht ja nix dagegen, dass si esich einen aussucht. ist er arg teurer als ein ähnlich großer aber halt nicht SO schicker, dann kann sie ja was dazu geben... ?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn er zu klein ist, BRAUCHT sie ja einen neuen

Antwort von leaelk am 21.04.2011, 22:09 Uhr

Hallo,
wenn der Rucksack/ Ranzen wirklich zu klein ist, dann wird sie wohl einen neuen brauchen.
Meine Große ist in der 5. Klasse und hat einen 4 You Rucksack und eigentlich ist der viel zu Groß, weil sie fast alles im Schließfach in der Schule läßt.
Mein Sohn kommt im Sommer in die 5. Klasse und auch er hat sich einen 4you ausgesucht.
LG K erstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine tochter möchte schon nach einem............

Antwort von berita am 21.04.2011, 23:51 Uhr

Ich kann ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen, dass deine Tochter dich um etwas anbetteln muss, dass sie ganz offensichtlich für die Schule braucht. Der Ranzen ist zu klein, die Hefter gehen kaputt.. wie soll sie so vernünftig arbeiten? Wenn es ihr nur ums Design gehen würde, könnte ich verstehen, dass du den Wunsch nicht erfüllst, aber so nicht. Es muss ja nicht das teuerste neue Modell sein.. Wobei in dem Alter wohl sowieso eher ein Rucksack angesagt sein wird. Nehmt am besten zum Probetragen Hefter und Bücher mit und probiert aus, ob alles passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine tochter möchte schon nach einem............

Antwort von timniklas am 22.04.2011, 1:16 Uhr

Auch in alle gängigen Schulanfängerranzen passen mehr als drei Bücher(ganz bestimmt wir hatten einen), ich denke sogar in die billigsten noname Teile (das weiß ich jetzt nicht so genau)
Mein Sohn(Kl. 4) hat jetzt auch 4you und den wird er auch noch eine ganze Weile haben, da ich weder Vergang noch Uncoolheit:-)sehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zu klein und kaputt? - genug Argumente!

Antwort von Alexa1978 am 22.04.2011, 8:56 Uhr

Da würde ich ohne mich aufzuregen einen neuen Schulrucksack kaufen. Der erste Schulranzen war dann wohl ein Fehlkauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine tochter möchte schon nach einem............

Antwort von sechsfachmama am 22.04.2011, 10:40 Uhr

1. prüfe es selbst und packe den ranzen: ist genug stauraum da? wird nur unsystematisch gepackt und darum ist kein platz? passen die hefter nicht rein? - was eigentlich unlogisch wäre, denn die hersteller wissen ja, wie groß hefter sind und ich hatte noch keinen, wo hefter nicht passten.

2. ist wirklich alles, was im ranzen ist, auch nötig mitzuschleppen? meine zwei großen kinder haben je ein schließfach, da spart man sich viel schlepperei. mein 6.klässler hat kein schließfach und einen jansport-rucksack mit mind. 3 abteilungen - er hatte noch nie platzprobleme.
auch die großen haben schon lange die großen jansport-rucksäcke, meine 4.klässlerin hat inzwischen einen for you von der großen übernommen und kommt damit gut klar - allerdings ist der ranzen für sie VIEL zu schwer, denn sie üben momentan, dass man alles mit heimschleppt (wie in der mittelschule, wenn man kein schließfach hat) und da wiegt ihr ranzen zwischen 5 und 7 kg täglich. tragen dürfte sie max. 2,5 kg!
was sich da allg. die schulen denken, wenn die kinder mehr schleppen müssen, als gesundheitlich gut ist, das frage ich mich schon seit jahren

3. wenn es doch eher nur eine geschmacksfrage ist und eigentlich alles andere "passt", dann muss sie eben nerven. solche phasen kenne ich bei allen kindern zu allen möglichen gegenständen und mit allen möglichen intensitäten.
auf einmal fällt mir doch ein, dass das handy jetzt nicht mehr gefällt (ca. vor 9 monaten gekauft), heute bilde ich mir ein, ein einhand-kampfmesser kaufen zu müssen (ab 18 erlaubt, fällt unters waffengesetz), alle füller "kratzen" (liegt an der handhabung und diese zu trainieren haben wir keinen bock) usw.
da muss man hartnäckig widerstehen - manchmal auch über wochen, monate. sie müssen lernen, auch mit vorhandenen dingen auszukommen (wenn kein triftiger grund vorliegt - schuhe kaputt oder so) und nur weil es heutzutage "alles" zu kaufen gibt, heißt das noch lange nicht, dass mein kind alles mögliche bekommt, weils grad bock drauf hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine tochter möchte schon nach einem............

Antwort von Caipiranha am 22.04.2011, 11:54 Uhr

Was machst Du, wenn Deine Handtasche zu klein ist und Du keine adäquate mehr zu Hause hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine tochter möchte schon nach einem............

Antwort von nischnipe am 22.04.2011, 13:07 Uhr

Guter Beitrag. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass der Ranzen wirklich zu klein ist... mit ihr gemeinsam überprüfen und falls es nicht stimmt, genauso an ihr rumnerven, ob sie jemand deswegen geärgert hat oder ob sie nur auch so einen will wie die Freundin ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine tochter möchte schon nach einem............

Antwort von Verona am 24.04.2011, 9:27 Uhr

Was hat sie denn für einen Ranzen?

Wenn er wirklich zu klein ist als Fehlkauf verbuchen und einen neuen kaufen. Wenn es nur ums Design geht hat sie gelitten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.