Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von snow-fee am 25.04.2011, 23:06 Uhr

RE : Hausi

Hallo,

also meine Söhne würden sofort solche Matheaufgaben machen und meine Tochter Deutsch.

Selbst in den Ferien machen meine Kids solche Übungen. Schon allein deswegen, weil 30-60 Minuten am Tag nichts schaden und sie somit auch nicht aus der Übung kommen. Ich drucke immer Klassenarbeiten aus :) Die kommen sogar mit in den Urlaub.

Meine Tochter hat sich heute zum Ausflug sogar ein Buch aus dem Schrank genommen (ist ein Lesemuffel), weil die Lehrerin meinte: "Bitte lest in den Ferien täglich 1 Kapitel!"

Aber mal so allgemein: Meine Tante ist Grundschullehrerin. Sie hat in ihrem Haus schon eine Ablage, wo sie ihre Kopien sortiert hat. Solche Deckblätter hat sie sicher auch noch, wo man Spass noch Spaß geschrieben hat. Soll sie diese Blätter jetzt weg schmeißen? Achso, sie gibt es als freiwillige Arbeitsblätter auf, in der Hoffnung, das Kinder mit Defiziten diese erledigen. Leider bekommt sie die Arbeitsblätter meist von den Kindern wieder, die den Lehrstoff eh können.

Also ich würde versuchen die Aufgaben zu erledigen. Es sind pro Tag 1 Blatt, das ist nicht wirklich viel.

LG Snow

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.