Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lubasha am 03.04.2018, 15:14 Uhr

Emotionale Reife

Leider musste ich es in einer ähnlichen Situation von meinem 5 Jährigen anfordern. Es hat eher schlecht als recht funktioniert, aber es hat funktioniert.

Auf mein Kind habe ich Einfluss und kann es stärken. Auf sture Erwachsene eher weniger.
Ich vermute, wenn es hart auf hart kommt, wird es schwierig zu beweisen sein. Was ist, wenn das Kind in die Dosen anderer Kinder schielt, und daher die Dosenkontrolle bekommt? Was ist, wenn es regelmässig die Sachen vom Boden aufhebt oder verteilt, und daher seinen Ranzen leeren soll. Was ist, wenn es nur nach der Schulplansr-Kontrolle die Hausaufgaben ins Heft reinschriebt?

Es sind alles Sachen am Rande, eben noch akzeptabel, evtl von der Fürsorge motivierte.... schwierig.

Deswegen Kind stärken, auch im Umgang mit den Noten.
Wenn es wirklich so schlimm ist, Berge versetzen und Kind in eine andere Schule unterbringen.

Ich glaube nämlich, dass die Gespräche es nicht besser machen. Dieser Negativ wird dann wahrscheinlich eher umgelenkt.

Ich kenne viele Kinder, die in der weiterführenden Schule mit mehreren Lehrern aufblühen, weil sie unterschiedliche Lehrer in Interaktion erleben. Es ist für die meisten Kinder besser, als die festgefahrene Situation in der Grundschule,

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.