Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lubasha am 03.04.2018, 8:33 Uhr

Das Kind ist doch erst in der dritten Klasse! Empfehlungen werden erst Dezember 2018

Ja

1) Kind bekommt nach den Wörtern von Misses-cat keine Gym-Empfehlung. Kind braucht es nicht, da eine andere Schule angestrebt ist
2) Kind hat im Lesen eine 4, da es zu langsam liest
3) der Lesestoff vom Kind wird kritisiert
4) es wird täglich die Dose kontrolliert, nur bei 2 Kindern der Klasse

Ich würde in der Situation mein Kind zu Hause bestärken das zu lesen, was ihm Spaß macht
Ich würde dem Kind versuchen, das Selbstvertrauen einzuimpfen, die Komplexe der Lehrerin nicht anzunehmen (nach dem Motto, du mit vielen Geschwistern bekommst ehe nichts gescheites zu essen)
Und ich würde versuchen, mein Kind von den Benotung unabhängig zu machen. Die Frau wird sicher in der nächsten Klasse nicht nur am Lesen was aussetzen haben. In NRW ist Elternwille. Da kann sie die Noten schlecht stellen, wie sie will. Das Kind wird trotzdem in der Schule angemeldet, wo die Eltern es wollen


Es ist sehr traurig, wenn den Kindern die Grundschule vermiesen wird.
Aber wie ich es verstanden habe, wird Klassenwechsel und Schulwechsel abgelehnt, mangels der Leitung wird es immer schlimmer.
Ob man rechtlich gegen Dosenkontrolle und Literatur-Geschmack vorgehen kann, bin ich mir nicht sicher.

Also würde ich versuchen, mein Kind zu stärken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.