Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lubasha am 02.04.2018, 18:27 Uhr

Das Kind ist doch erst in der dritten Klasse! Empfehlungen werden erst Dezember 2018

Ich würde die Kirche im Dorf lassen. Man muss nicht alles glauben, was die Kinder deheim erzählen

Ich glaube einfach nicht, dass die Lehrkraft jetzt schon über Empfehlung redet. Ich halte es sehr sehr unwahrscheinlich.
Hier gab es Empfehlungsgespräche im November in der 4ten Klasse. Vorher redete keine Lehrkraft darüber.

Dosenkontrolle gab es noch in der zweiten bei der großen. In der ersten bei der kleinem gibt es nichts dergleichen. Ich vermute, wenn die Lehrerin darauf besteht, versucht das Kind von den anderen Essen zu bekommen.

Lesen würde ich das Kind animieren, einfach mit schönen spannenden Büchern. Kind kann auch leise lesen, laut lesen macht keinen Spaß.

Zum Verständnis würde ich schauen, ob er mit Liesmal 5 und 6 klarkommt. Dann würde ich dem Kind keinen Stress mehr machen, sondern für das gute Lesestoff sorgen,

Und dem Kind kann man erklären, Arbeit ist eben Arbeit. Und seine Arbeit heißt Schuke. Nich jeder kann und will mit dem Chef klarkommen. Seine Vorgesetzte ist eben seine Lehrerin. Mit 8 verstehen sie viel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.