Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alphafrau1 am 18.08.2009, 11:18 Uhr

Das meinte ich,...

... es hängt also nicht von dem Seepferdchen ab, ob jemand schon ein guter Schwimmer ist. Hier ist es so, dass die Kinder ins Schwimmerbecken dürfen, die ein Seepferdchen haben. Das wäre mir bei vielen Kindern viel zu riskant. Meine Tochter würde ich ohne Bedenken ins Schwimmerbecken lassen, da ich sie inzwischen als ausdauernde und angstfreie Schwimmerin erlebt habe. Im Endeffekt ist es also Einschätzungssache der Eltern. Es ist aber eben so, dass auch Kinder allein ins Schwimmbad kommen, bei denen mir himmelangst wird wenn ich sie schwimmen sehe . Da kommen mir doch Bedenken hinsichtlich der Aufsichtspflicht. Aber das ist ja dann wohl eher Sache des Bademeisters. Meine Tochter würde auf keinen Fall allein ins Schwimmbad lassen, dafür ist sie mir einfach noch zu klein, sie kann ja manche Gefahren gar nicht abschätzen. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden. Vielen Dank erstmal für Eure Antworten. VG pali

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.