Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lali77 am 17.08.2009, 13:39 Uhr

Welchen Puppenwagen haben Eure Kinder?

Hallo,

unsere Tochter wird in diesem Jahr 4 Jahre alt. Sie hat noch ihren kleinen Puppenwagen, den sie mal mit 1 Jahr geschenkt bekommen hat.
Jetzt wollen wir ihr gern einen größeren schenken und haben gleich mal einige Fragen:

1. Ab welchem Alter lohnt sich der Wechsel zum größeren Wagen?
2. Welche Marke habt Ihr genommen und welche Erfahrungen damit gemacht?
3. (wenn das schon möglich ist zu beantworten): bis zu welchem Alter haben Eure Kinder damit gespielt?

DANKE, LG Jenny

 
6 Antworten:

Re: Welchen Puppenwagen haben Eure Kinder?

Antwort von schneggal am 17.08.2009, 14:06 Uhr

also auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob du hier das richtige Forum erwischt hast, kann ich dir sagen, dass dies wirklich nicht unterschiedlicher sein kann. Meine Kinder hatten beide keine große Lust, überhaupt mit Puppenwagen zu spielen und wenn, dann wurden damit nur Rennen gefahren :)
Die Nachbarsmädels haben dagegen ihre Wagen immer noch und schieben heute mit 7 Jahren gerne ihre "Babys" spazieren.

Wenn deine also eine Puppenmutti ist, dann kauf ruhig nochmal einen, wobei es da wohl nicht so darauf ankommt, welchen du kaufst, bisher waren alle mit ihren Wagen zufrieden, die ich kenne und das waren von saubillig Supermarkt bis zu den"RollsRoyce" für ein paar hundert Euro alles dabei.

Mit 8 oder 9 (wie meine eben sind)wird das aber eigentlich bei allen zu peinlich!! ;)

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schneggal

Antwort von lali77 am 17.08.2009, 14:15 Uhr

Danke für Deine Antwort. Ich hab die Frage gleich in 4 Foren gestellt, weil viele eben immer nur in bestimmten Foren sind und ich mal "die breite Masse" befragen wollte.

Ich kann mich an meine Kindheit erinnern, dass wir sogar mit 10 Jahren hier auf dem Dorf noch mit den Puppenwagen zur Eisdiele gelaufen sind und mich interessiert mal wie das HEUTE so ist.
Also meine Tochter spielt schon gern mit ihrer Puppe, zwar nicht ständig und immer (da haben eher LEGO´s den Vorrang), aber doch hin und wieder. Auch nehmen wir den kleinen Wagen oft mit, wenn wir unterwegs sind und da setzt sie dann meist ihr Lieblingskuscheltier rein und fährt es spazieren.

Na mal gucken wie wir uns entscheiden...!
LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lali77

Antwort von bigwusch am 17.08.2009, 14:30 Uhr

Hallo:o)

Hab nicht viel Zeit.

nur soviel bei uns im Dorf laufen auch noch 10/11 jahrige mit ihren Puppenwagen rum :o)

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lali77

Antwort von Flirrengel am 17.08.2009, 19:05 Uhr

Unsere Tochter wird im Oktober schon 8 Jahre und bespielt ihren Puppenwagen immer noch mit Begeisterung (erst heute), auch ihre Freundinnen machen da gerne oft mit, peinlich ist es bis jetzt noch nicht.
Sie hat einen "guten" von den Großeltern bekommen, da kann man die Tragetasche extra rausnehmen, und zum Buggy umbauen (wobei sie diese Funktion nie nutzt)......aber letztendlich glaube ich wäre es egal wie dieses Ding aussieht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

marke knorr

Antwort von mma ramotswe am 19.08.2009, 5:55 Uhr

mfg

mma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Infos...

Antwort von lali77 am 19.08.2009, 8:35 Uhr

zwecks Marke und des Alters der Kinder ...!

Unsere Tochter bekommt auf jeden Fall einen Puppenwagen zum 4. Geburtstag und wahrscheinlich auch einen von Knorr, die find ich echt schön.

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.