Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von manrique am 24.02.2007, 9:25 Uhr

Das kenne ich.....

Hallo,
das Problem haben wir auch ständig!
Meine 8- Jährige hat seit 1 Jahr eine lose Spange.
Das 1. Mal haben wir sie bei einem Urlaub im Europapark verloren.
Alles Suchen natürlich sinnlos...
War aber auch unsere Schuld, weil wir nicht darauf geachtet haben , dass sie die Spange beim Essen in die Dose legt.
Sie hat sie auf unsere Jacken im Kinderwagen gelegt und mein mann hat die Jacken irgendwann ausgeschüttelt....
Schwupps, weg war sie.
Wir haben gleich bei DAK angerufen und die sagten, dass das kein grösseres Problem sei.
Kommt wohl seeeeeehr oft vor.

Die Kieferorthopädin war auch völlig entspannt und meinte, es wäre eh bald eine neue fällig.
Es ging also ales problemlos ab.

Meine Tochter nimmt die Spange aber nicht mit in die Schule.
Sie legt sie nach dem Aufstehen in ein Glas, wo ich später Gebissreiniger reinmachen.
Mittag macht sie sie dann wieder in den Mund.

Je nachdem wie müde sie früh ist, kann die Spange auch schonmal woanders abgelegt werden...
Was ich schon an Zeit verbracht habe, dieses blöde Ding zu suchen....

Strafen würde ich auf keinen Fall.
Immerhin sinds Kinder .
Wenn ich dran denke, wie oft ich meinen Autoschlüssel suche - mich straft auch keiner!
Und ich bin erwachsen und müsste gelernt haben, dass man alles ordentlich weglegt !

Ich gebe mir auch selbst die Schuld an dieser ewigen Sucherei.
Wir sind einfach zu lasch und sollten mehr darauf dringen, dass die Spange morgens ganz sicher und selbstverständlich in ihrem Glas landet.

Kinder haben nunmal 1000 andere Dinge im Kopf und vergessen solche "unwichtigen " Dinge halt gern mal.

Eine verlorene Spange ist zwar sehr ärgerlich, aber kein gebrochenes Bein.

Wenn Dein Sohn die Spange tatsächlich absichtlich verschusselt, um sie einfach los zu sein- dann wäre wohl ein ernstes Gespräch dran !
Ich hab meiner Tochter erklärt, dass wir nach erfolgloser Behandlung ( sprich Nichttragen, etc.) die Spange komplett selbst zahlen müssen, dass das viel Geld ist und somit andere tolle Dinge wegfallen würden, weil dafür kein Geld da wäre.

Aber strafen - nein !
Mir nimmt ja auch keiner das Auto weg, nur weil ich mal wieder den halben Vormittag den Autoschlüssel gesucht habe.

Viel Erfolg bei der Suche und liebe Grüsse, Anke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.