Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monie am 23.02.2007, 17:01 Uhr

Internet-Schutzsoftware

Hallo, meine Tochter (10) hat jetzt endlich ihren lang ersehnten Internetanschluss bekommen. Wie kann ich das kontrollieren welche Seiten sie besucht/nicht besucht, kann man sich da irgendwo was runterladen oder wie macht ihr das?

Danke
Monie

 
1 Antwort:

Re: Internet-Schutzsoftware

Antwort von dhana am 23.02.2007, 17:16 Uhr

Hallo,

beim Aldi gab es mal ein Programm, bei dem man genau festlegen konnte was die Kinder dürfen, welche Programme sie nutzen können, ob sie downloaden dürfen ect.

Wir haben es aber wieder runter vom Computer - weil wir als Eltern auch nix mehr machen konnten, der Computer sehr langsam wurde und wir ständig Probleme hatten, das teilweise bestimmte Programme gar nicht mehr liefen.

Momentan leg ich mit meinem Sohn genau fest wie lange er am Computer sein darf, und welche Seiten er aufrufen darf (er ist 8J)
Er darf seine Mail´s abfragen, Antolin und blinde-kuh.de
Damit ist er momentan noch ganz zufrieden.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.