Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 01.10.2007, 19:48 Uhr

Dann fliegt er halt von der Schule!

Hallo

uarg, daran ist nichts "nett" oder sonstwas, es ist eben einfach dumm gelaufen für ihn denn er WEISS doch das er nciht drinnen warten soll, selbst WENN es die Mama so gesagt hat!

Und die Schulordnung wird er akzeptieren müssen , egal ob unterschrieben oder nicht, und wenn franca ihr Kind nciht im gespräch selbst davon überzeugt, dass er das Ding anerkennen und unterschreiben soll, dann hat sie DEFINITIV ein großes Erziehungsproblem und es ist richtig dass dann die Lehrerin mal anruft!

Wo bitte landet man, wenn man mit VIERTKLÄSSLERn darüber diskutieren soll, ob er meint diese Ordnung unterschreiben zu können! Wenn es die Ordnung SEINER SChule ist (bei uns wird sie übrigens MIT den gewählten Schülern der SMV erstellt und ist somit das Ergebnis eines demokratischen Ablaufs!) dann ist seine Unterschrift wie gesagt, die Bestätigung dass er das erklärt bekommen hat und versteht was da steht und dass er sich daran halten wird. Basta.

Da würd ich mit 9 jährigen auch nciht son tamtam drum machen sondern er hat das zu unterschreiben. Sobst wird er halt letztendlich vorübergehend von der schule ausgeschlossen etc, dann läuft die ganze Liste der Ordnungsmaßnahmen von schulen ab...ein Heidenspaß...

LG HEnni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.