Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 01.10.2007, 20:34 Uhr

Halte zu Deinem Sohn!Esmuß doch einen Grund geben

Hallo,
das sind doch zwei verschiedene Sachen.

1. Er hat auf seine Schwester gewartet, wo er nicht warten durfte (nämlich drinnen - und das dürfen die Schüler während der Pause wohl nicht). Die Lehrerin schickt ihn raus, was er nicht macht. Da "droht" sie ihm mit Strafarbeit (Schulordnung abschreiben). Ist ja auch okay, damit er es selbst auch lernt, ist ja eineR egel.

2. Dein Sohn ärgert sich über die Schulordnung. Die Lehrer achten in seinem Falle auf die Einhaltung, aber wenn er von anderen Kindern geschlagen wird, tun sie nichts.

Warum Henni sich hier so echauffiert kann ich nicht verstehen. Mich würde eher mal interessieren, warum der Junge so reagiert. Er scheint ja ein helles Köpfchen zu sein, wenn er so argumentieren kann. Für ihn wird hier mit zweierlei Maß gemessen. Und genau so würde ich das auch der Lehrerin erklären. Ich würde aber dennoch meinen Sohn auf das Schlagen nocheinmal ansprechen.
Gruß
Iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.